Cubase SX 3 "Upgrade from VST"??

  • Ersteller suppe90
  • Erstellt am
S

suppe90

Registriert
26.07.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Liebes Forum, ich hätte da eine Frage:
Ich habe in Vergangenheit immer Cubase SX 3 verwendet, nun hatte ich damit Probleme mit dem Dongle, und habe mir anschließend Cubase Studio 4 gekauft.

Allerdings musste ich feststellen, dass Studio 4 viele der Plugins, welche ich auf SX 3 immer verwendet habe, besonders QUADRAFUZZ, nicht beinhaltet.

Somit habe ich auf ebay nach SX 3 gesucht und nun eine Version gefunden, bei der aber als Zusatz steht: " Upgrade vom VST"....weiss jmd zufällig, was dies bedeutet?? Ist dies die original Version von SX 3 ohne irgendwelche Abstriche?

und zweite Frage: Wenn ich jetzt neue Projekte in Stuio 4 aufnehme, quasi solange, bis das SX 3 da ist, kann ich dann die in Studio 4 aufgenommenen Dateien wieder ohne Probleme in SX 3 öffnen?

Vielen lieben Dank

Gruss
 
Ich verstehe Deine Beschreibung und Deine Frage nicht, aber Plugins, die früher mal bei Cubase an Bord waren, sind auch heute noch dabei, werden nur nicht mehr installiert. Schau einfach mal auf die CD. Ich glaube, der Ordner heißt "Additional Content", oder so ähnlich.

Ansonsten kannst Du Dich auch einfach bei Steinberg einloggen und die Dinger vom FTP-Server ziehen.

Tschö,
Steffen
 
Wenn Du Probleme mit dem Dongle hast, warum kaufst Du dann ne neue Software?
Wäre icht der einfachere Weg, die Probleme mit dem Dongle abzustellen?
 
Wenn Du Probleme mit dem Dongle hast, warum kaufst Du dann ne neue Software?
Wäre icht der einfachere Weg, die Probleme mit dem Dongle abzustellen?

mit "problem" meinte ich eher, dass das cubasevon meinem bruder gekauft wurde, ich es benutzte, er aber den dongle und die software cd mitnahm, als er auszog
 
Ich verstehe Deine Beschreibung und Deine Frage nicht, aber Plugins, die früher mal bei Cubase an Bord waren, sind auch heute noch dabei, werden nur nicht mehr installiert. Schau einfach mal auf die CD. Ich glaube, der Ordner heißt "Additional Content", oder so ähnlich.

Ansonsten kannst Du Dich auch einfach bei Steinberg einloggen und die Dinger vom FTP-Server ziehen.

Tschö,
Steffen

hey steffen, ja ich bin da vllt. nicht ganz in der materie drin, so wie ich deinen post verstanden habe, müsste quasi der "quadrafuzz" also auch bei studio 4 vorhanden sein, wird aber NICHT AUTOMATSICH installiert??
 

Anhänge

  • Project_compatibility_V2.png
    Project_compatibility_V2.png
    32,9 KB · Aufrufe: 214
Dir ist hoffentlich bewusst das SX3 älter ist als deine Studio 4 version?

Da es von SX3 auf Cubase 4 ein grosser Umstieg war gibt es einige Plugins nicht mehr in Cubase 4.
Sie können jedoch in Cubase 4 weiterbenutzt werden wenn du die die DLLs aus der Cubase SX3 version in dein VSTPlugins Verzeichnis kopierst.
 
Also Cubase 4 Studio ist eine "kleinere" Variante von Cubase 4. Cubase 4 ist der Nachfolger von SX 3. Kann gut sein, dass da was fehlt, dass die große Version hat.

Das mit dem "Upgrade von VST" dürfte bedeuten, dass Du Cubase VST besitzen musst um upgradeberechtigt zu sein. Könnte aber auch bedeuten, dass das SX3 eine Upgrade-Version ist und Cubase VST mitgeliefert wird.
Das kann Dir nur der Verkäufer sagen.
 
hey steffen, ja ich bin da vllt. nicht ganz in der materie drin, so wie ich deinen post verstanden habe, müsste quasi der "quadrafuzz" also auch bei studio 4 vorhanden sein, wird aber NICHT AUTOMATSICH installiert??
Nein, ist im Installer der C4 nicht mehr vorhanden !
 
hey steffen, ja ich bin da vllt. nicht ganz in der materie drin, so wie ich deinen post verstanden habe, müsste quasi der "quadrafuzz" also auch bei studio 4 vorhanden sein, wird aber NICHT AUTOMATSICH installiert??
Nein, ist im Installer der C4 nicht mehr vorhanden !
d.h. keine möglichkeit an den quadrafuzz ranzukommen?
 
Wenn Du kein legales SX3 hast - Nein.
 
Wenn Du kein legales SX3 hast - Nein.

Wenn du Besitzer einer großen Cubase-Version 4-7 bist, kannst du SX 3 bei Steinberg herunterladen.

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=181&t=32549

Cubase Studio berechtigt immerhin zum DL von SL 3. Ich weiß aber nicht, ob der QF da dabei war.

Edith------------------------

Nein, ich habe gerade nachgeschaut. SL 3 hat den QuadraFuzz nicht beinhaltet.
hey danke, ich lade mir dort gerade das sx 3 runter, hoffe , dass auch dann unter cubase studio 4 läuft
 
hey danke, ich lade mir dort gerade das sx 3 runter, hoffe , dass auch dann unter cubase studio 4 läuft

Mit Cubase 4 Studio bist Du doch aber nicht berechtigt SX3 zu nutzen... Nur wenn Du das "große" Cubase 4 hättest.
 
hey danke, ich lade mir dort gerade das sx 3 runter, hoffe , dass auch dann unter cubase studio 4 läuft

Mit Cubase 4 Studio bist Du doch aber nicht berechtigt SX3 zu nutzen... Nur wenn Du das "große" Cubase 4 hättest.
ja, das habe ich auch gerade gemerkt;), also bleiben mir 2 möglichkeiten, um an den quadrafuzz zu kommen:
Kauf des "großen " cubase 4, oder kauf des alten cubase sx3
 
Kleb dich nicht an diesen veralterten Programmversionen fest!!!

WENN, dann setzt auf Cubase 6.5 oder gleich die 7er...alles andere wäre schon fast "grob fahrlässig" ;-)
 
Auf diesen Quadrafuzzquark kannste locker verzichten, wenn Du auf 'ne neue Version von Cubase umsteigst. Die Effektqualität und -quantität ist doch bei weitem größer mittlerweile.
 
Kleb dich nicht an diesen veralterten Programmversionen fest!!!

WENN, dann setzt auf Cubase 6.5 oder gleich die 7er...alles andere wäre schon fast "grob fahrlässig" ;-)

Und wie schon erwähnt wurde, ist die aktuelle 7er-Lizenz auch für alte Versionen gültig - wenn nicht sogar runter bis zur SX1 (ich dürfte glaube ich sogar noch die VST 5-Lizenz drauf - zumindest habe ich sie mir mal vom Parallel-Port-Dongle übertragen) . Klär das aber besser mit Steinberg im Vorfeld ab.
Leider kann man die möglichen Versionen im eLicenser Control Center nicht mehr sehen - das ging doch mal, oder?
Dann ist nur noch die Sache, wo Du ein Image von SX3 bekommst. Aber vielleicht hat das ja sogar hier noch jemand. Aber da wird Dir sicher sonst auch Steinberg weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
868
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben