Cubase SX 3 und Notation

• Ersteller Ersteller Doctor_Noya
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doctor_Noya

Reaktionen
0
Yo moin,

mal ne Frage zum Verständnis: Ich arbeite derzeit mit Cakewalk Sonar und erwäge mir aus diversen Gründen Cubase SX 3 zuzulegen und umzusatteln. Nun bin ich aber ein Notensetzer. Bei Cakewalk kann ich jeden Track als Notenfenster öffnen und dort meine Noten setzen, auf dieses Funktion würde ich wirklich ungern verzichten. Sehe ich das richtig, dass dies so bei Cubase nicht geht und dort in erster linie mit einer Pianobar gearbeitet wird? Der Noteneditor der bei Cubase dabei ist, kann nur bereits bestehende [g=32]Midi[/g]-Files bearbeiten, richtig?

Tnx und Peace

Doctor Noya

Nein, du kannst auch Notationen im Cubase machen. Ich persönlich muss aber zugeben, dass ich mich mittlerweile an die Piano Roll gewöhnt habe und auch gerne damit arbeite.

Ok, cool, das hört sich ja schon mal gut an, tnx - aber wofür ist denn dann dieser separate Noteneditor?

Doctor_Noya schrieb:
Ok, cool, das hört sich ja schon mal gut an, tnx - aber wofür ist denn dann dieser separate Noteneditor?
Halt für den der lieber Noten schreibt, so sind beide, der Piano-Roller und der Notenschreiber zufrieden.

Halt für den der lieber Noten schreibt, so sind beide, der Piano-Roller und der Notenschreiber zufrieden.

Nee, Mißverständnis. Ist schon klar, dass die Bearbeitung dann entweder über Noten- oder Piano Rollbar erfolgen kann. Aber nachdem wie ich das Manual von Cubase verstehe, gibt es dort zusätzlich einen komplett eigenständigen Noten-Editor. Das würde mich dann mal interessieren, was der so kann. Ob das vielleicht so ein Teil ist wie Finale oder Allegro...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben