cubase sx 3 startverzögerung

• Ersteller Ersteller diethein
  • Erstellt am Erstellt am
D

diethein

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe vor kurzem cubase sx3 installiert und nun mit einigen merkwürdigkeiten zu kämpfen.
cubase startet ( per maus oder tastatur ) mit einer deutlichen verzögerung.
das programm ruckelt gelegentlch bei der wiedergabe und das öffnen von editorfenstern führt ebenfalls zu einem kurzen aussetzer.
kennt jemand das problem oder gar eine lösung?

cubase sx 3, g4 [g=18]mac[/g] (1,25 Ghz, 1024 ram), audiophile 2496

versuch mal das letzte update auf 3.01, da sollen schon mal eine menge bugs behoben worden sein.

Hi,

und auf jeden Fall ein Update der LCC Software machen (die kontrolliert den Dongle). Das Update findest Du hier. Ganz wichtig: während des Updatevorgangs unbedingt (!!!) den Dongle entfernen.

Falls du das Update installiert hast und immer noch diese Aussetzer und Verzögerung hast, müsstest du wohl deinen [g=18]Mac[/g] auf Musik optimieren. Welche Programme laufen bei dir sonst noch im Hintergrund, wenn du Cubase geöffnet hast ?

Good4u schrieb:
Falls du das Update installiert hast und immer noch diese Aussetzer und Verzögerung hast, müsstest du wohl deinen [g=18]Mac[/g] auf Musik optimieren. Welche Programme laufen bei dir sonst noch im Hintergrund, wenn du Cubase geöffnet hast ?
Einen [g=18]Mac[/g] braucht man nicht für Musik zu optimieren. Ich hab hier selbst SX3 auf einem G4 1 GHz laufen - problemlos. Natürlich sollte man nicht allzuviele Programme gleichzeitig öffnen und ich würde alle Energiesparoptionen deaktivieren, aber ansonsten sind keine "Eingriffe" nötig.

Hi Holger

Aha, danke für die Belehrung......das wusste ich nicht, da ich noch nie mit nem [g=18]Mac[/g] gearbeitet habe. Meine Kenntnisse beruhen nur auf PC.