Cubase SX 3 mit Yamaha AW 16G per MIDI Sync . halten

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
hey Forum!
Also hab hier ein AW 16G von yamaha rum stehen und würde es gerne per cubase bzw. [g=32]midi[/g] steuern können! d.h. wenn ich in cubase einen song starte soll der yamaha auch syncron mit starten! quasi als extrene Tonquelle. nur das ganze gelingt mir nicht so ganz!
Was ist über haupt dieses MMc und Mtc! also ich weiß schon das es den transport und die fader bewegung steuert aber wie muss ichs einstellen in cubase? das aw 167 ist so eingestellt das es mit mtc arbeitet! mmc und mtc sind beide slave!
helft mir weiter bitte!
Tobi
 
Synchronisationseinstellungen in Cubase checken!

MMC ist [g=32]MIDI[/g] Machine Control, damit werden die Transportfunktionen synchronisiert.
MTC ist [g=32]MIDI[/g] Time Code - der ist letztendlich für die Synchronisation zuständig. Du musst in den Synchronisationseinstellungen MTC aktivieren und Cubase als Master definieren.

ROSSINI ;)
 
ja das hab ich versucht! aber irgentiwe kommt entweder auf dem aw16g der fehler:"[g=32]midi[/g] in: frame error" oder es wird angezeigt das ein signal da ist aber es passiert nix! wie muss ich cubase nau einstellen?
danke die ROSSINI
Tobi
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
M
  • Artikel
Testberichte Korg nanoKontrol
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben