Cubase SX 3 - Eine Midi File in mehrere Spuren importieren ...

  • Ersteller ezflashback
  • Erstellt am
E

ezflashback

Registriert
02.07.08
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
33
Ich erklärs einfach mal kurz ...

Ich hab [g=539]Cubase[/g] Sx 3 und Hypersonic und den Alesis IO2 ...

Ich habe ne [g=32]Midi[/g] File und wenn ich die importiere, hab ich die [g=32]Midi[/g] File in einer Spur ...

Also müsste ich erstmal alle Instrumente in neue Spuren kopieren, damit ich jedes Instrument bearbeiten kann ...

Nochmal einfacher gefragt ...

[g=32]Midi[/g] File ...

[g=32]Midi[/g] File Import alle Instrumente auf einer Spur ...

Wie importiere ich, sodass er mir alle Instrumente der [g=32]Midi[/g] File in einzelne Spuren legt, ohne das ich per Hand alles kopieren und einfügen muss ...?


THX!
 
Das kommt drauf an in welchem Format das [g=32]Midi[/g] gespeichert wird.
Wenn du das Midifile importierst und du hast es auf einer Spur, dann klick doch auf der Spur einfach rechte Maustaste-[g=32]Midi[/g]-Parts auflösen-nach Kanälen trennen und du hast genau das was du willst. Dauert nichtmal 10 Sekunden :)
 
Korrekt, das liegt am Speicherformat des Midifiles...

Typ 0: alle [g=32]MIDI[/g]-Kanäle in einer Spur zusammengefasst

Typ 1: jeder Kanal hat seine eigene Spur und einen eigenen Namen

Typ 2: einzelne Pattern werden auf separaten Spuren gespeichert


Müsste so stimmen...oh, mann, [g=32]Midi[/g]...Gruselig...damit werde ich auch nie klar kommen....

Normalerweise müssten aber die Typ 0 Files korrekt nach Midikanälen wieder aufteilbar sein.
Also trennen nach Kanälen. Dann sollte das gehen.
 
sorry, ich muss einfach nochmal fragen ...

rechtsklick?

weil ich find im kontex menü nichts was dem nahe kommt ...

aber vielen dank schon mal für den rat!

vielleicht ist's ja woanders ...
 
Hallo!
Du wählst das File an, dann gehst Du in's [g=32]MIDI[/g]-Menü und wählst dort den Eintrag "Parts auflösen" und die passende Option im Kontext-Menü.


Regards,

digital dominion
 
ok hat geklappt danke!

jetzt noch ne frage ...

jeder spur ist automatisch ein instrument zugewiesen, auch wenn ich das manuell ändere, bleibts beim alten ...

wie ändere ich denn das?
 
Wie jetzt? Du klickst in der Spurleiste auf die rechte Maustaste, dann Spur einfügen - [g=32]Midi[/g]. Dann hast du doch eine leere Midispur ohne zugewiesenem Ein- oder Ausgang, oder?
 
Nein, man klickt das eingefügt Midifile an, so dass es markiert ist und dann die rechte Maustaste
 
naja ...

hab kp wie ich es erklären soll ...

aber ner [g=32]midi[/g] file sind doch auch bestimmte instrumente zugewiesen, wie hebe ich diese zuweisung auf?
 
und wie lösche ich eigentlich die automationsdaten?
 
öööhmmm, mal ne Tatsache am Rande: Das steht im Handbuch!
 
na gut, das hab ich jetzt auch herausgefunden und ganz ohne handbuch :D

aber wie siehts hiermit aus ....

'aber ner [g=32]midi[/g] file sind doch auch bestimmte instrumente zugewiesen, wie hebe ich diese zuweisung auf?'
 
ich dachte ich hätte es ...

aber funzt doch nicht ...

also ich hab den read button gedrückt und das dann versucht, aber ich idiot lag natürlich .... falsch .... google ist ... nicht immer hilfreich!

kann mir bitte jemand erklären wie ich das problem löse ...?
 
Einfach im List-Editor die entsprechenden BankSelect und PrgChng-Befehle löschen.
 
thx alles klar ....

bin grad dabei bei 100 bars den prog change rauszunehmen ...

aber ich seh die bankselect sachen nicht ...
 
ok muss einfach nochmal ...

hab den bankselect nicht gefunden ...

und sufu im [g=539]cubase[/g] hat mir nicht wesentlich weitergeholfen ...

biiiiiiitte noch die frage ...

THX !!!
 
Ja, dann sind da halt keine Bank-Select Befehle drin gewesen.
Programmwechselbefehle löschen reicht auch schon aus.
 
das ganze einfach im listen editor richtig?
 
kann das evtl [g=77]vst[/g] abhängig sein?

ich mein das man das nicht ohne weiteres ändern kann?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben