Cubase SX 3.0 Asio Driver wird nicht erkannt

anes

anes

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem Cubase SX 3.0 zugelegt und stelle nun (leider) fest das es meine M-Box bzw. den Digidesign [g=12]Asio[/g] Treiber nicht erkennt.Alles was ich anwählen kann ist meine C-Media onboard Soundkarte :-(

Ist dieses Problemchen bekannt?kann mir jemand helfen?Bin am Ende!

Beste Grüße und Dank!

Anes :x

Grundsätzlich würde ich in solchen Fällen den onboard sound deaktivieren und zwar nich nur einfach im bios, sondern am besten auch aufm board (schau dazu mal in das Handbuch von deinem Motherboard).
Danach evtl den [g=12]Asio[/g] Treiber nochmal komplett neuinstallieren und deine probleme dürften verschwunden sein.

Stefan

HI!

Danke für die schnelle Hilfe .. jedoch tut sich auch nach deaktivierung des on board sounds nix! Jetzt startet Cubase nicht mehr weil er gar keinen Sounddriver mehr erkennt.

Das kann doch echt nicht sein.......

[g=12]Asio[/g] Treiber deinstallieren, Cubase SX deinstallieren, onboard sound deaktivieren
M-Box neuinstallieren, Cubase SX neuinstallieren und dann in Cubase die M-Box auswählen.

Immer noch nix? Dann weiß ich auch nich weiter ;)

habe ich alles schon probiert ... ist ja echt sch***e!!!

Fehlermeldung lautet:

[g=12]ASIO[/g] Direct X full duplex Driver:

Ein Aktive Direct Sound Audiogerät konnte nicht gefunden werden.
Fehlercode: FE1-E-0600

Best!

Anes

ja geht deine m-box überhaupt? kannst du über die musik abspielen / kommt was aus den boxen?
was ist das denn fuer ne karte? pci? externes audiointerface? wenns PCI ist, dann mal die karte in nen anderen PCI slot stecken und treiber neu installieren.
und im windows geräte manager schauen ob dat gerät offiziell auch funktioniert und keine konflikte vorliegen.

Hey ...

das gerät funktioniert .... M Box läuft über USB.

Hast mal das, meines Wissens, beiliegende Pro Tools LE ausprobiert? Hast du da die gleichen Probleme?