Cubase SX 2 Save Mixdown Problem

• Ersteller Ersteller onFriday
  • Erstellt am Erstellt am
O

onFriday

Reaktionen
0
Hi,
Ich hab letztens mit Cubase aufgenommen 2 Audio Spuren eine ist Beat drauf eine mein Vocal. Ich wollte das das mittels Mixdown als eine [g=114]mp3[/g] Datei speicher. Nunja zuerst sagte er mir "Linke und Rechte Locator sinnvoll einsetzten" habe ich dann gemacht. Als ich es dann als [g=114]mp3[/g] Format speichern wollte speicherte es gar nicht er schrieb zwar eine [g=114]mp3[/g] Datei letzten endes war da aber nix drauf. So war es auch mit anderen Audio Formaten. Wo kann da das Problem liegen?

Hi...

Hatte das gleiche Problem am Anfang meine Cubase
Laufbahn.Hast du auch die Spuren Markiert? Das heisst sind sie aktiv ( mit Maus anklicken geg. mit ctrl. und Maus ) ? Den soweit ich weis speichert er nur die aktiven Spuren als Mixdown.

Ich hoff ich konnte helfen.

MFG Tanki

Hi,

zu markieren brauchst Du die Spuren nicht, aber folgendes solltest Du beachten:

- es wird nur alles zwischen den beiden Locatoren gespeichert
- es wird nur das gespeichert, was man auch wirklich hört (also alle Mutes etc. ausschalten
- es wird mit der Lautstärke des Master-Faders exportiert - der darf nicht in Minimalstellung sein
- bitte auch im Exportmenü den aktuellen Master Out wählen

locator so gesetzt das die files für den mixdown im blauen bereich sind......eh nix gemuted?......

Hi,
Herzlichen Dank an alle.
Das Problem wurde gelöst.
Ich hab doch den Locator nicht sinvoll eingesetzt also Start- und Endposition falsch angegeben. *Muahahah* :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben