Cubase SX 2 -beim spielen einfach midi befehle ????

• Ersteller Trionis
  • Erstellt am
Trionis

Trionis

Reaktionen
1
ich brauche Eure hilfe,

ich hatte schon 3 Spuren Aufgenommen und Abgespeichert und wollte nun weiter Aufnehmen. Doch jetzt auf einmal fängt cubase an und speichert alle paar sekunden ab und meine Korg 01W/fd gibt auch während ich spiele direkte befehle an Cubase z.b. die Spur wird einfach wiederholt oder er fängt einfach an Aufzunehmen. Ich will einfach nur mal einspielen aber dann passiert das immer.

Was hab ich falsch eingestellt und was kann ich tun, bitte helft mir.

Danke und Gruß Trionis :(

nun gib mal nicht so schnell auf trionis, heut abend sind ja schon viele im bett :)

morgen ist auch noch ein tag.

gruss mypan

der leider auch kein rat weiss :?

Hi,
so ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal. Da hat sich die Midimatrix selbständig gemacht, Cubase machte was es wollte und die Expander wechslten wie wild die Programme durch.
Habe dann rausgefunden, das es wohl an den Programmeinstellungen im Cubase lag. Also dort wo Du für eine Midispur den Sound für das Soundmodul einstellst. Sonderbarerweise hatten die Midikanaleinstellungen überhaupt keine Auswirkungen. Das komplette Setup hat angefangen zu spinnen.
Ich habe dann die Programmchangeinformationen und sonstige Sonderbar-[g=32]Midi[/g]-Informationen, die durch das Chaos aufgenommen wurden, komplett extrahiert und danach ging es wieder....
Grüsse Andy

Als wir meinen BCF2000 angeschlossen hatten haben wir wohl irgendwas nochnicht so ganz richtig eingestellt. Jetzt habe ich die ganzen Controller für den BCF runtergeschmissen und nun läuft es wieder. Ich muß alles genau nochmal nachlesen wenn ich nun den BCF wieder anschließe.

Aber Cubase geht wieder ganz normal.

Gruß Trionis :D

hi trionis,

siehste hast dein problem doch noch gelöst bekommen !:)

ist doch gut wenn man grosse brüder hat die mist machen und dann auch wieder helfen den mist zu entmisten :D

gruss mypan