Cubase SX 2.01 spinnt !!

• Ersteller Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popmaster101

Reaktionen
0
Hallo !!

mein Cubase SX spielt verrückt !!
Habe im Internet Seiten gefunden wo mann auf legaler weise [g=32]Midi[/g] Files von 80s Song downloaden kann,jetzt importiere ich die [g=32]Midi[/g] Files per Cubase SX.
Klappt auch alles, wenn ich aber meine Softsynths die einzelnen Miditracks zuweise und ich zb. für zb. Track1 nen [g=118]Bass[/g] Sound auswähle (FM7 [g=118]Bass[/g]) und ich ihn dann abspiele geht der FM7 nach ein paar sekunden auf ein anderen Sound ,einfach so automatisch und ich kann nichts machen, auch die anderen Tracks bei anderen Softsynths das gleiche !!

Ich werde echt verrückt !! :-x

egal welchen Midifile ich nehme immer das gleiche !!!

wer hilft mir und kennt sich da gut aus bei Midifiles bearbeiten, muss ich noch irgendwas einstellen ????

Danke im vorraus

gruß
Popmaster101 :-) :-)

Servus!

Die Midifiles sind bestimmt für den GM standard gemacht worden.
Es sind also Bankwechsel,Lautstärkeanpassung,Pan usw. in den Spuren vorhanden.
Diese musst Du entfernen , dann wird nichts mehr an den Sounds verändert etc.

Ich weiss nicht ob ich Dir helfen kann wie man die Bankwechsel entfernt , denn ich nutze Cubase SX 1.06.Soweit ich weiss hat sich in Cubase 2.0 vieles verändert.

Gruss

Dave

danke für dein Tip !!

ja wie kann ich den Bankwechsel löschen ??
ist es überhaupt diese ursache ??

wer weiss weiter ??? :-?

gruß
Popmaster101 :-D :-D

Im Listeneditor sind die PrgChanges und BankSelects meist auf Takt 1 ganz am Anfang sichtbar. Einfach selektieren und löschen

danke Dir tsching !!

wie immer kompetente Antworten und Hilfe von Dir :-)

Bei Hilfe einfach tsching fragen :-D

grüße aus Kassel

Hallo!!

glaube euch doch :-)

wahr nur etwas unsicher !!

@tsching !! ja auf die Idee mal den Dicken Handbuch Ordner zu Lesen bin ich noch nicht drauf gekommen :-D

grüße

Popmaster101 schrieb:
@tsching !! ja auf die Idee mal den Dicken Handbuch Ordner zu Lesen bin ich noch nicht drauf gekommen :-D
Solltest Du mal unbedingt machen - dauert eine Zugfahrt von Koblenz nach Hamburg :-D