Cubase SX 2.01 & Halion 3

  • Ersteller DiegoSilo
  • Erstellt am
D

DiegoSilo

Registriert
26.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe Cubase SX 2.01 installiert und den Halion 3 als [g=77]VST[/g]&Standalone. An meiner Soundkarte habe ich ein Masterkeyboard angeschlossen. Ich habe ein paar Bänke oder Instrumente, die ich dann in den Halion reinlade, funzt auch alles, aber wenn ich mit dem Keyboard oder der Maus die Tasten drücke kommt kein Ton. Der Equilizier zeigt an, dass da gerade gespielt wird, aber man kann nichts hören. Alle anderen VSTs in Cubase funzen ganz normal, Einstellungen sind ok. Woran könnte das liegen? Vielleicht an dem Speicher, ich habe nur 1024 zugewiesen?

THX!!
 
Hi,

als erstes solltest Du mal auf die Cubase Version 2.2 updaten. Das kostenlose Update findest Du auf der Steinberg-Webseite im Support-Bereich.
Ansonsten empfehle ich Dir, mal im gedruckten Getting Started Manual den Abschnitt "Einrichten des Systems" durchzulesen, um Einstellungs- oder Bedienfehler auszuschliessen. Mit dem zugewiesenen speicher hat das alles übrigens nichts zu tun.
 
Hallo, Du mußt Deiner Midispur auch den Halion3 als Ausgang zuweisen.

Weil Halion ein Sampler ist, müssen selbstverständlich auch Samples geladen werden, damit etwas zu hören ist.

Ein anderer Grund könnte auch in der Multitimbralität von Halion liegen.

Wenn Halion Samples auf Midikanal 1 (Part1) beherbergt, dann solltest Du ihm auch auf Midikanal1 Noten zuführen.
Auf welchem Midikanal eine Midispur sendet kannst Du im Inspector einstellen.
(Das ist der Bereich ganz links. (Blende ihn ein, falls er ausgeblendet ist)

kanal2vz.jpg
 
Danke erst einmal für die Tipps. Ich habe jetzt Cubase SX 2.2 drauf und habe auch die Einstellungen die hier angegeben wurden befolgt, [g=32]Midi[/g] Kanäle, Samples etc, aber trotzdem funzt das net. Ich kann sehen, dass da was gesendet wird, der Pegel schlägt aus, wenn ich auf die Tasten drücke, nur der Ton wird nicht ausgespuckt. Also woran kann sowas denn liegen, gibt es da vll bestimmte Einstellungen, muss ich noch mal was mit dem [g=32]Midi[/g] extra machen, oder what about, vll irgendwo einen Haken setzen oder Treiber, oder andere Halion version, oder, oder, oder?

...thx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben