cubase sx 2.0 + soundforge 7.0

  • Ersteller supershit
  • Erstellt am
supershit

supershit

Registriert
12.05.04
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
111
gibts da ne möglichkeit, die beiden programme
miteinander zu kombinieren? ich meine, von
<A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=96" style="color:black;text-decoration:underline;">cubase</A> aus ne audio spur in soundforge zu
öffnen, dort zu bearbeiten und anschliessend
die aktualisierte spur in <A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=96" style="color:black;text-decoration:underline;">cubase</A> zu bekommen?
geht das? ich komm mit dem integrierten
<A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=128" style="color:black;text-decoration:underline;">wave</A> editor von <A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=96" style="color:black;text-decoration:underline;">cubase</A> noch nich ganz klar.
 
Nein, das ist in <A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=96" style="color:black;text-decoration:underline;">Cubase</A> SX nicht vorgesehen. Das liegt an der Rückgängig-Funktion in <A HREF="/modules/glossaire/glossaire-comm.php?sid=96" style="color:black;text-decoration:underline;">Cubase</A>.
 
richtig...

du kannst lediglich die spur bei cubase exportieren (wav), in soundforge öffnen, bearbeiten, wieder speichern und bei cubase importieren.
so mach ich das immer, da der wave-editor von cubase mist ist.

jannik
 
heisst das, dass man in cubase dazu gezwungen wird, audio files mit dem integrierten editor zu bearbeiten? naja, schliesslich kann man die ja auch extern bearbeiten, is aber umständlicher!
in acid pro 4.0 kann man beliebige externe editor programme auswählen, mit welchen man dann die spuren bearbeiten kann. ist doch sympathischer.
 
jannik schrieb:
richtig...

du kannst lediglich die spur bei cubase exportieren (wav), in soundforge öffnen, bearbeiten, wieder speichern und bei cubase importieren.
so mach ich das immer, da der wave-editor von cubase mist ist.

jannik

genau! :-x
 
wie exportiere ich eine audio spur in eine *.wav datei? konnte bisher nur in *.omf exportieren, das kann man aber in sound forge nicht öffnen...
 
Du mußt beim Exportieren .wav statt .omf einstellen.
Im übrigen haben die das mit dem Waveeditor bestimmt nicht gemacht um Dich zu ärgern, sondern weil sonst das ganze neue Rückgängig-System was es seit SX gibt nicht funktionieren würde.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
21
Aufrufe
42K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben