cubase sx 1.0

Ich habe nur die Vermutung geäußert, weil beide aus Kiel kommen, "Nordlicht" im Namen haben und gerade SX 1 ohne Dongle verkaufen wollten/verkauft haben, da sie das Update auf SX 3 gemacht haben. Außerdem sprechen beide davon, dass sie die alte Version nicht bei sich "verstauben lassen" wollen. Sind aber nur Indizien ...

Der Gärtner wars ... ;)

@[g=118]Bass[/g]:

Nur mal so dahergefragt: Was hat dich eigentlich dazu veranlasst, eine Cubase-Version zu ersteigern, die Ausdrücklich ohne Lizens angeboten wird? Das will nicht in meinen Kopf.

Genauso wie die armen Irren, die da täglich 40 Euro und mehr für einen leeren Steinberg-Dongle auf den Tisch packen, den es bei Steinberg dirket für 19 Euro gibt.

LASST EUCH DOCH NICHT ALLE ÜBER DEN TISCH ZIEHEN, MENSCH!

Gruß Bara
 
@BaraMGB ich wusste leider nicht das man eine lizens haben muss :( ich bin davon ausgegangen das ich diese software ohne weiteres nutzen kann.


[g=118]bass[/g]
 
also nochmal zur Aufklärung:

Der dongle ist gleich die Lizenz und die Lizenz, ist das was ihr kauft. Die Software als solche ist nichts wert.

Das bedeutet, habt ihr euren dongle und somit eure Lizenz verloren, so müßt ihr eine neue Lizenz kaufen und die kostet soviel wie ein "neues Cubase".

Den Fehler haben hier beide Seiten gemacht. Einerseits der Verkäufer da er wohl davon ausgegangen ist, dass man die Software auch ohne dongle nutzen kann und andererseits der Käufer, der sich nicht entsprechend genug informiert hat.

Da er darauf hingewiesen hat, dass kein Dongle dabei ist, trifft ihn keine direkte Schuld.

Die Schuld liegt hier leider beim Käufer, da er sich nicht genügend informiert hat.

Übrigens: Sollte man mal seinen dongle wirklich verlieren, dann könnte man Glück haben, wenn man bei Steinberg registriert ist und erwiesen ist, dass man ein legales Cubase besitzt, dass diese einem beim Kauf der neuen Lizenz einen gewissen Rabatt geben. Dies ist aber kein generelles vorgehen!
 
ich glaube ja an zufaelle UND das schicksal... aber dass der EBAY-nick auch auf NORDLICHT endet... mhhh...
Ok, das ist natürlich ein Argument, zugegeben...;)
(Den Nick hatte ich nicht gelesen)
 
Ich habe meinen Dongle beim meine Umzug verloren und habe dann sofort bei Steinberg angerufen. Die meinen nun, dass ich meine Versicherung anschreiben sollte, dass die den Schaden decken. Die neue Lizenz würde mich !!!800,-!!! kosten. Allerdings räumten die auch ein, dass man sicherlich darüber sprechen könnte.

Also ist dies was ähnliches, wie bei einem Dongle/Software-Verkauf!

PS: Ich hab nen eigenen Threat verfasst, auf den ich dringend Anwort brauche. Habe Gestern mein SX installiert (mit Dongle *g*), nach Jahren als treuer Nutzer von [g=77]VST[/g] 5.12!
 
wollte schreiben das wieder alles ok ist. @nordlicht hat alles zurück erstattet :) big thx @nordlicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben