Cubase Studio 5

• Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne Studio Agent SE für die Aufnahme von Drums benutzen.

Leider gelingt es mir nicht, eine Spur damit zu erzeugen. Bei der Frage, ob ich eine Midi-Datei erzeugen will, klick ich auf JA, aber eine Spur aufnehmen geht nicht.
Wenn ich auf Aufnahme drücke, wird eine Spur erzeugt, aber sobald ich auf Stop drücke, ist die auch wieder verschwunden.
Vielleicht habe ich irgendwas verstellt, weil es auch mal sehr gut funktioniert hat.
Hatte zuvor das Problem, keine Mikroaufnahmen mehr machen zu können, habe dann beim Geräte konfigurieren nur noch die rechte Mikrospur aktiviert, weil es eh mono ist. Jetzt klappt es wieder, weiß aber nciht, warum.
Ich arbeite mit dem Edirol FA 101.

Wenn ich z.B. die Geräte konfiguriere, dann erhalte ich nach einiger Zeit einen Hinweis, dass der Link deaktiviert wurde, weil zuviel fehlerhafte Daten vorliegen. Bin damit überfordert und weiß nicht, was los ist.

Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank

Gruß

Ostbelgier

Du musst mehrere Mono spuren erst einmal hinzufügen! Dazu auf spur hinzufügen usw.

Wenn ich z.B. die Geräte konfiguriere, dann erhalte ich nach einiger Zeit einen Hinweis, dass der Link deaktiviert wurde, weil zuviel fehlerhafte Daten vorliegen. Bin damit überfordert und weiß nicht, was los ist.
Das hört sich für mich an,als wenn Du irgendetwas bei VST-System-Link eingestellt hast.
Wenn Du nur mit einem PC arbeitest,brauchst Du das aber nicht und dann kann es sein,dass Cubase dir Fehlermeldungen ausspuckt,da er immer nach einem 2. PC sucht.
Du müsstest aber nochmal etwas mehr schreiben,bzw. die genauen Bezeichnungen posten,weil so ist das eher mehr ein Raten,da man nicht genau weiß,was Du wo eingestellt hast.

Hallo,

sorry, kann mich aus zeitlichen Gründen jetzt erst wieder melden.

Nun, vielleicht eins nach dem anderen.

Ich will z.B. mit Groove Agent SE eine Drumspur erzeugen. Dazu lege ich eine neue Spur an, Instrument.

Will ich dann die Drums aufnehmen, dann sehe ich, wie er die Spur "zieht". Drücke ich auf Stop, dann ist die Spur wieder verschwunden.

Was hab ich da falsch gemacht.

DAnke und Gruß

Ostbelgier

Wenn die Spur wieder verschwindet, dann ist nichts aufgenommen worden.

Die Frage ist, was willst du denn aufnehmen? Audio? Midi?

Wenn du Audio aufnehmen willst, dann mußt du noch eine Audiospur hinzufügen und diese auf "Rec" stellen.
Wenn du Midi aufnehmen willst, mußt ebenfalls der rote Button aktiv sein, und du mußt Midimäßig was bewegen, sonst kann ja nichts aufgenommen werden.