Cubase Studio 4 stürzt nach Programmstart ab

• Ersteller aircraft
  • Erstellt am
A

aircraft

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem:
Nach Erfolgreicher und problemloser(!) Installation möchte ich mein frisches [g=539]Cubase[/g] Studio 4 starten. Dann kommt dieser Dialog, in dem ich das Programm registrieren soll mit den Auswahloptionen "Später erinnern" "Bereits registriert" "Registrieren".

Egal, welchen Button ich klicke, unmittelbar danach hängt sich das Programm auf und Windows bringt den allseits bekannten "Problembericht senden"-Dialog.

Mein Rechner:

AMD Athlon64 3000+
ESI MAYA 44 USB
1024 MB RAM(liegt hier vielleicht das Problem)
WinXP SP2

Ist das u.U. ein bekanntes Problem? Habe im Internet bislang nichts dazu gefunden.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, damit ich ggf. von meinem 14 tägigen Rückgaberecht noch Gebrauch machen kann.

Hallo Aircraft,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es nicht an [g=539]Cubase[/g] liegt. Ich denke eher mal an einen Problem bei deinen Rechner/Betriebssystem.

1. Bitte alle Hintergrund-Diensten ausschallten wie Virus Scanner etc.

2. Sind die Aktuelle Treiber installiert für Grafik, Soundkarte, Chipsatz und [g=539]Cubase[/g] ?

3. Wie wird dieser Computer benutzt ? auch für andere sachen wie Internet, Computer Spielen etc ? Computer Spielen, andere Programmen und Sogar Internet brauchen nicht dass Problem zu sein, aber mit Internet kann man sich viel einfangen die den Computer Betrieb stören können wie z.B. Spyware, malware etc.

Gr,

Chris

bei mir wars mitm sx3 so....dann kam ich auf die idee einzelne plugins zu deaktivieren....ich hab da irgendwie rausgefunden dass es mit einem bestimmten zu tun hatte. Tatsache; ich musste in der Standalone die Library neu definieren....
Also check ob´s nicht an nem plug in liegt...

MFG