Cubase Studio 4, MP3 Export

Tobbes

Tobbes

Reaktionen
518
Ich weiss nicht, ob es schon allgemein bekannt ist, aber ich hab eben zufällig auf dem Steinberg FTP eine CS4 Erweiterung gefunden für den MP3 Export..

könnte für den ein oder anderen sicher sehr hilfreich sein

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_Studio_4/Steinberg_MP3_upgrade_patch/Steinberg_MP3_Upgrade_Patch_1.0.3.109.zip

Bis vor kurzem hatte ich noch Studio 4 und mich hats gestört, nen mix zum mal eben verschicken in WMA kodiern zu müssen.

Hallo,

ich hatte früher auch mal [g=539]Cubase[/g] Studio 4 und dachte der MP3-Export in [g=539]Cubase[/g] Studio 4 wäre kostenpflichtig - so um die 15 Euro oder hat sich das geändert?

Gruss Timo

dachte ich auch, dass es kostenpflichtig wäre. aber immer dann, wenn mans nich mehr brauch, findet man heraus,dass es doch nich so is :D

@floxe, klar kann man ne wave oder so rauslassen und dann zu mp3 oder derart konvertiern. aber mir gings in meinem ersten post um den direkt export ;)

Gibt es eine Möglichkeit, eine direkte MP3 [g=230]Mixdown[/g]-Funmktion in [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 zu integrieren?

Ash-Zayr

So wie ich das sehe, braucht man immer noch eine Lizenz für den Mp3-Export, und die ist beim Download nicht dabei.

Oder hab ich was übersehen??

Ich konvertiere immer mit Lame. Das geht ratz fatz und die Qualität ist mehr als akzeptabel. Sogar der beste in meinen Augen. Hab ja schon so einige COnverter Programme getestet.

Und ich benutze immernoch [g=539]Cubase[/g] Studio 4. Weil es einfach momentan unglaublich stabil ist mit der Version 4.5.2. EInfach genial.

PS: Never change a running system. : )

Lame kenne ich nur als dll Datei, die man in z.B. [g=420]CD[/g]-Grabber einbetten muss....aber wie ist das als standf-alone machbar?

Ash

Kann nicht sein. Also ich hab die als Stand alone Version. Das konvertieren dauert 2 Sekunden. Ich weiß auch das man es z.B in Audacity als export [g=8]Plugin[/g] hinterlegen kann, doch bei mir gehts als Standalone.

Ich müsste mal schauen was für eine Version ich habe (Das ist glaube ich Razor-Lame)

lame gibt es als dll u n d als exe.
programme wie cdex oder razor-lame sind front-ends, also nur die grafische benutzeroberfläche von lame. das hat mit [g=539]cubase[/g] nichts zu tun.

gruss frank