Cubase stellt automatisch Takt um - 3/4<->4/4 - Time signature

  • Ersteller Lekitra
  • Erstellt am
L

Lekitra

Registriert
04.10.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen,
hab mir eine gebrauchte [g=539]Cubase[/g] SX 3 Version über Ebay gekauft u bin nun auf das Forum gestoßen :)

Nun habe ich ein paar [g=32]midi[/g] u audio spuren aufgenommen.

Im Toolbar in dem Kästchen Tempotrack habe ich mit 4/4 angefangen. Nun springt die Anzeige an gewissen Stellen immer auf 3/4 um. Auch wenn ich auf Tempo Fixed umstelle, das geht automatisch. Demzufolge kann ich oben im Raster auch keine Taktgenauen Loops mehr einstellen (Also z.B. von [g=253]Takt[/g] 4 bis 8 ) Also auch wenn ich auf Takte und Zählzeiten einstelle, die Markierte Fläche ist nicht mehr im 4/4 [g=253]Takt[/g]. (Trotz Raster: [g=253]Takt[/g] und dann 1/1) Die leicht sichtbaren Spalten hinter den Midispuren sehen auch verschieden breit aus. Scheint so, als wäre manche 3/4 und manche 4/4. Wenn ich den [g=64]Metronom[/g] clicken lasse zählt er 4/4 und dann plötzlich 3/4.

Muss dazu sagen, dass ich kurz ein programm offen hatte und eine 3/4 Spur importiert hatte, hab dann aber wieder gelöscht und das [g=77]Vst[/g] instrument komplett beendet.

Vielleicht kann jemand helfen, wäre nett! :)

danke,

alex
 
Herzlich Willkommen auf HR.de :)

Drück mal <STRG>+<T> für die Tempospur. Evtl. sind da die Wechsel eingetragen. Warum auch immer.
 
Hi Alsion,

jup, da war was drinne :) vielen dank!

Gilt diese Tempospur für das gesamte arrangement oder nur für einzelne spuren? in welchem menüreiter finde ich denn diesen befehl "strg"+"t"?

für was brauchen musiker denn diese funktion?

grüsse
 
Na um die Taktart zu wechseln: von 4/4 zu 3/4 wie in "We can work it out" der FAb Four oder von 4/4 zu 5/4 wie im ebenso berühmten Emily von mir.

Auch das Tempo kann verändert werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben