CUBASE STARTET NICHT WEGEN SYNCHROSOFT

N

NULL

Guest
Hallo liebe Community

ich habe mir [g=539]cubase[/g] zugelegt aber wenn ich es starte meckert er rumm das kein [g=398]dongle[/g] angeschlossen ist aber er ist dran ich weiß net was ich machen soll

danke im voraus

Du mußt schon ein paar Infos über Dein System und genauere Auskunft über Dein Problem geben. Wir sind hier keine Wahrsager.

stimmt sry emm ja also also pc:
amd x2 5000+
4gb ram
500gb + 127gb platte
1 gb graka
win vista 64 [g=395]bit[/g]

naja und der [g=398]dongle[/g] wird erkannt aber wenn ich das proggi starte zeigt der mir an das keiner angeschlossen sei

>> naja und der [g=398]dongle[/g] wird erkannt aber wenn ich das proggi starte zeigt der mir an das keiner angeschlossen sei

Und die Donglesoftware hast du installiert sowie auch aktualisiert bei Steinberg??

Hast Du die Synchrosoftupdatesoftware installiert?
Hast Du die Lizenz auf den [g=398]Dongle[/g] transferiert?
Ist das Dein erster Versuch [g=539]Cubase[/g] zu mLafuen zu bringen oder hattest Du es schon mal am Laufen?

emm also ich hatte es aufn alten pc und ja ich hab alles gemacht

Hast du es gekauft mit allen Plug-ins usw oder was ?!
Müsste ja eigtl. funktionieren....:D

Moin,

siehes so aus wie unten auf dem Bild?

Wenn das LCC gar nicht erst startet oder in der Programmliste auftaucht, ist es nicht installiert.
Wenns startet und keinen [g=398]Dongle[/g] findet, stimmt was mit dem USB Port nicht... leuchtet die LED bei der Erkennung?
Wenn gar keine LED leuchtet, dann ist am USB Port die Versorgungsspannung abgeschaltet... checke dann das Mainboard Bios.

Ansonsten mach mal nen Screenshot was beim [g=539]Cubase[/g] Start am Anfang steht.

Anhänge

• lc.gif
    lc.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 167
>> ich habe mir [g=539]cubase[/g] zugelegt

>> emm also ich hatte es aufn alten pc

?

Welche Version von [g=539]Cubase[/g]?

[g=539]cubase[/g] 4 und jaes sieht so wie auf dem bild aus und ja die LED leuchte leuchtet auch das ist doch das verwunderliche

[g=539]Cubase[/g].net --> Forum --> Donglenumer eingeben --> Tophilfe bekommen :D

Wenn du es wie du sagst schon auf dem alten Rechner hattest, muss es wieder funktionieren, wenn du [g=539]Cubase[/g] und die Dongletreiber installiert hast.
Das ist ja das einzig schöne an den Dongles, man muss sie nur einmal aktivieren und kann sie dann immer wieder rnutzen ;)

:popcorn:

Randy

[g=398]Dongle[/g] entfernen
[g=539]Cubase[/g] installieren
[g=398]Dongle[/g] anstecken

Steht sogar irgendwo in einem README
welches man VOR der Installation lesen sollte !!!

Anhänge

• CB4Install.pdf
    92,7 KB · Aufrufe: 252

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben