cubase spuren übereinanderlegen und beide hören

N

NULL

Guest
halli hallo...

wer kann mir sagen wie ich bei cubase sx zwei audiospuren übereinander lege und trotzdem auch beide spuren höre?

und wie kann man beim aufnehmen eine spur überschreiben und danach beide hören?

Hi,

Man kann zwar mehrere Audioparts erzeugen bzw übereinanderlegen, aber hören kann man immer nur eins und zwar das sichtbare.

gruß gunny.

Hi,

KLeine Frage:

Für was brauchst du sowas überhaupt?

Wenn du noch eine zusätzliche Spur "aufmachst" ist das doch viel komfortabler, oder? ;-)

Loool Phil,

die Frage ist mir auch die ganze Zeit auf der Zunge gebrannt!!!

what the hell should this be good for??? :-D

MAZIKA

ich weiss gar nicht was da so witzig ist...

es ist doch viel übersichtlicher nur eine spur zu haben als für jeden part eine und dann 20 stück untereinander zu haben.

und, wenn ich z.b. einen refrain aufnehme und nicht direkt auf der eins anfange, und danach den refrain loopen möchte macht es auch sinn die beiden spuren übereinander zu legen. sondst hast du für jeden loop wieder eine eigene spur.

finde ich unübersichtlich. wenn einer eine bessere lösung hat...ich bin für jede auskunft dankbar...

gruss

Dafür gibt es in Cubase die Ordner und Gruppen. Du erzeugst mehrere Spuren und packst diese in einen Ordner. Und wenn du auch noch willst, dass alles über einen gemeinsamen EQ/Volume etc. läuft, benutzt du eine Gruppe. Näheres findest du in der Online Hilfe von Cubase (SX).

gruss
Michael