Cubase spielt Track nicht von 1. Sekunde ab!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von diMEnsIOn, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hey!
    Ich hab einen Track fertig, aber mein problem ist, dass der Track nicht von anfang abgespielt wird, sondern ca. 1 sekunde später... das liegt nicht daran, dass ich irgendwie das falscher markiert hab oder disen langen Strich (kein plan wie man den nennt) nicht ganz am anfang gepackt habe... selbst wenn ich den track verschiebe, so dass er erst später offziel anfängt, ist cubase auch nicht in der lage die 1. Sekunde des Tracks zu spielen... Habt ihr ne idee, woran das liegt und wie man das problem lösen könnte?
     
  2. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    hmm wellenform kaputt, gibts nen midi-offset, rechnet dein pc in der einen sekunde rum, plugins, nur bei der datei oder bei dem projekt oder bei allen so, was sagt das handbuch?
     
  3. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Ich habe das manchmal, wenn der Rechner überlastet ist. Dann starten einige per Midi angewählte Instrumente später und setzen zunächst unrhythmisch ein.

    Setz mal den Locator (diesen langen Strich da ;) ) ganz nach links, markiere alle Spuren und setzt sie ca. 2 oder 3 Takte hinter den Locator (sodass das Cubase einen Moment zeit hat, bis das Stück anfängt), dann ziehst Du einen Mixdown bzw. exportierst alles (ist ja das Gleiche) und wenn es im Mixdown verschwunden ist, dann war es der überlastete Rechner. Ach so: Beim Mixdown in diesem Fall natürlich kein "Echtzeit" anwählen!

    Wenn es dann immernoch da ist, dann habe ich keine Ahnung, wo das Problem sonst liegen könnte ;) :D
     
  4. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    okay, danke leutz, problem gelöst! :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.