Cubase spielt Track nicht von 1. Sekunde ab!

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hey!
Ich hab einen Track fertig, aber mein problem ist, dass der Track nicht von anfang abgespielt wird, sondern ca. 1 [g=342]sekunde[/g] später... das liegt nicht daran, dass ich irgendwie das falscher markiert hab oder disen langen Strich (kein plan wie man den nennt) nicht ganz am anfang gepackt habe... selbst wenn ich den track verschiebe, so dass er erst später offziel anfängt, ist cubase auch nicht in der lage die 1. [g=342]Sekunde[/g] des Tracks zu spielen... Habt ihr ne idee, woran das liegt und wie man das problem lösen könnte?
 
hmm wellenform kaputt, gibts nen [g=32]midi[/g]-offset, rechnet dein pc in der einen [g=342]sekunde[/g] rum, plugins, nur bei der datei oder bei dem projekt oder bei allen so, was sagt das handbuch?
 
Ich habe das manchmal, wenn der Rechner überlastet ist. Dann starten einige per [g=32]Midi[/g] angewählte Instrumente später und setzen zunächst unrhythmisch ein.

Setz mal den Locator (diesen langen Strich da ;) ) ganz nach links, markiere alle Spuren und setzt sie ca. 2 oder 3 Takte hinter den Locator (sodass das Cubase einen Moment zeit hat, bis das Stück anfängt), dann ziehst Du einen Mixdown bzw. exportierst alles (ist ja das Gleiche) und wenn es im Mixdown verschwunden ist, dann war es der überlastete Rechner. Ach so: Beim Mixdown in diesem Fall natürlich kein "Echtzeit" anwählen!

Wenn es dann immernoch da ist, dann habe ich keine Ahnung, wo das Problem sonst liegen könnte ;) :D
 
okay, danke leutz, problem gelöst! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben