Cubase SL3 Spurenexport

Bohrer

Bohrer

Reaktionen
0
Moin moin,

ich brüte über folgender Problematik. Ich möchte die Spuren aus meinem Projekt (zu Hause SL3) auf [g=420]CD[/g] brennen und im Proberaum mit [g=539]Cubase[/g] SX wieder öffnen ... Lt. Manual ist dies bei SL jedoch nicht möglich !!!?
Gibt es da eine andere Möglichkeit ???

Danke für die Hilfe ;)

Hi,

das ist kein Problem, brenne einfach den [g=539]Cubase[/g] SL-Projektordner auf eine Daten-[g=420]CD[/g] und kopiere diese dann auf den Rechner im Proberaum. SL-Projekte können problemlos mit SX geöffnet werden. Umgekehrt geht das allerdings nicht.

SX dürfte eigentlich keine Probleme damit haben dein SL Projekt zu öffnen.
Ob das ganze andersrum auch geht, kann ich dir leider nicht sagen.

[edit: sry, für Doppelantwort - hatte Seite nicht aktualisiert]

dUk

Aha ok, werde ich versuchen. Danke !

Ich hatte eigentlich geplant die Proberaumaufnahmen in Ruhe zu Hause zu Mischen, aber das wird dann ja wohl nicht möglich sein. Hmm...
:hmm:

Naja, wenn du Audio aufnimmst, kannst ja einfach die einzelnen spuren als wav aufn Stick ziehen, und dir dann zuhause unter SL ein eigenes Project machen!

Gruss...

edit: Die Audios befinden sich im Project unterordner!

Isch liebe Eusch alle ;)

Vorausgesetzt ich kriege das als PC Legastheniker gebacken :D

Ha, ich wusste es.
Ich speichere das Projekt auf [g=420]CD[/g] und kann es anschließend selbst mit SL nicht öffnen,: "Datei/Ordner sind schreibgeschützt "

Hülfe

*Hüstel*

[g=420]Cd[/g]´s sind IMMER auf grund der sache schreibgeschützt ;-)

Fahr zu real und kauf die für 12 euro nen USB Speicherstick! :)

Ne wat peinlich jetzt ...

Is doch nicht schlimm ;-)

und wie gesagt, die Audio files findest du im project unterordner "Audio" alles andere (.cpr und andere ordner) brauchst du nicht!

Viel erfolg :)

Ähm ....
Kurzes [g=94]feedback[/g], alles ordnungsgemäß durchgeführt: Keine Chance, weder öffnet LE4 SL3 noch umgekehrt. Hatte ich vergessen zu erwähnen, wir verwenden im Proberaum LE nicht SX, das hatte mir unser Drummer falsch zugerufen.
Gäbe es denn die Möglichkeit mein SL3 zu Hause auch auf den Proberaumrechner zu installieren (mit [g=398]Dongle[/g]) und damit zu arbeiten. Oder kann ich die registrierte Version nur einmal installieren....? 8-/

Bohrer schrieb:
Ähm ....
Kurzes [g=94]feedback[/g], alles ordnungsgemäß durchgeführt: Keine Chance, weder öffnet LE4 SL3 noch umgekehrt. Hatte ich vergessen zu erwähnen, wir verwenden im Proberaum LE nicht SX, das hatte mir unser Drummer falsch zugerufen.
Gäbe es denn die Möglichkeit mein SL3 zu Hause auch auf den Proberaumrechner zu installieren (mit [g=398]Dongle[/g]) und damit zu arbeiten. Oder kann ich die registrierte Version nur einmal installieren....? 8-/

Zu1:

Du hast die wav. files kopiert und das ging nicht :huh:

Du wolltest nicht zufällig das .cpr öffnen?

zu2:
Du kannst es auf sovielen Computern installieren wie du willst, kannst es aber wegen dem [g=398]Dongle[/g] immer nur auf EINEN nutzen!

Auch Cross installationen ([g=18]Mac[/g]/PC) sind möglich.

Gruss...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben