Information ausblenden

Cubase SL 3 Udate/ Upgrade von SE 3 funzt auch ohne vorinstallierte SE3 version!!!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Dance_master_03, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Hey Leute,

    ich habe mir heute das Update/Upgrade SL 3 von SE 3 gekauft...

    Habe Cubase SL 3 installiert und es funzt alles auch ohne SE 3...

    Ich hatte im mal angesprochen ob ich nicht cubase se3 verkaufen könnt, weil ich es ja dann pracktisch nicht mehr brache.... aber die sagten das wäre nur nen update und ich bräuchte SE3 damit das progy läuft..., aber nach meinen test funz alles ohne SE3...

    Im cubase forum hatte man mir auch gesagt es würde nicht gehen, weil ich kein zweiten dongle für sl bekomme, den hab ich aber mit geliefert bekommen...

    das einzigste was mich stuzig macht, ist das die installierte version von SL3 hat nur 112 MB nud die SE 3 version Hatte 3,4 GB.... jetzt is mein frage ob dann irgendwelche einstellungen von SE3 übernommen werden , weil 112 mb is ja nen bissel wenig für cubase SL


    MFG Jörg :) :eek:
     
    Dance_master_03, 18.02.06
    #1
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    13.190
    13190
    klar funzt das alles so.Das Cubase ist ja auch schon auf deinem Rechner Installiert.
    Warte aber nur mal ab, wenn du deinen Rechner neu installieren musst........
    dann langt der Patch nämlich nicht mehr aus .....
    da ist dann das "normale" Programm gefragt !

    Grüße
    Stereolli
     
    stereolli, 18.02.06
    #2
  3. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Hallo, ich habe ja Se3 vorher komplett deinstalliert, also dürfte es also garnicht mehr klappen oder????
     
    Dance_master_03, 18.02.06
    #3
  4. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    unabhängig davon, dürfte es schlicht nicht erlaubt sein, da das update auf die lizenz der "ursoftware" läuft. keinen alte software, keine lizenz, ein bein im knast :D

    ich denke, du willst ja rechtlich auf der sicheren seite sein, sonst hättest du das update doch nicht bezahlt.
     
    tetris23, 18.02.06
    #4
  5. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Na klar will ich keine illegalen dinge machen, es verwundert mich nur, das es funktioniert, obwohl ich die sl version garnet aufem rechner habe.... ich meine, das mit der größe macht mich nach wie vor stuzig, deswegen werde ich cubase SE 3 auch behalten, weil ich es eventuell doch nochmal brauche... aber es is doch erstaunlich das die SL 3 update version funz ohne se3 oder meint ihr nicht????

    Ich hab ja für beide version die lizenzen, zwei dongle's

    MFG :| :nonono:
     
    Dance_master_03, 18.02.06
    #5
  6. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Is die SE 3 unbedingt notwendig umd das Uptdate upgade von se3 auf sl 3 laufen zu lassen....????? :eek:
     
    Dance_master_03, 18.02.06
    #6
  7. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    hat zwei gesichtspunkte....

    nötig zum installieren? anscheinend nicht, wie du beschreibst...
    nötig um nicht im knast zu enden? JA!

    du schreibst oben, du hättest zwei lizenzen... das ist so nicht ganz richtig... ohne die Lizenz für das SE ist die für das SL nichtig...

    gruß christian
     
    tetris23, 18.02.06
    #7
  8. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    gut das klingt plausiebel, aber aber wer will das kontrolieren????
     
    Dance_master_03, 18.02.06
    #8
  9. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    wer will anhand einer Audio-Cd kontrollieren ob der sequenzer mit dem die cd produziert wurde, gekauft, geklaut oder gecracked ist?

    unter dem aspekt ist fast alles egal..

    gruß christian
     
    tetris23, 18.02.06
    #9
  10. Dance_master_03

    Dance_master_03 Themenersteller

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    Da muss ich dir vollkommen reht geben... aber is schon scheiße für Steinberg!!!
     
    Dance_master_03, 18.02.06
    #10
  11. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    das problem von jedem digitalem content halt...
    aber wenn in zukunft die cpu's im internet deine software verifizieren (müssen) wird sich das vielleicht auch mal ändern (nicht das ich da total begeistert von wäre)...
    wobei auch das mittelfristig ausgehoben werden können wird... auch die dongles waren (naja sind immernoch) knackbar, wenn auch schon ne gute idee und es ne weile dauerte...
     
    tetris23, 18.02.06
    #11
  12. microcker

    microcker

    Registriert seit:
    05.01.03
    Punkte:
    263
    263
    ...wow, im knast enden, so weit sind wir ja dann gottseidank doch noch nicht in unserem rechtsstaat, dass man für eine irregulär angewendete update-version im knast landet.. ;)
    auch wenn die momentanen werbekampagnen derartigen mumpitz gerne suggerieren.

    wäre ja noch schöner..

    gruss andré


    p.s.: ich nutze nur regulär gekaufte software. nur um diskussionen vorzubeugen...
     
    microcker, 18.02.06
    #12
  13. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    das mit dem knast meinte ich auch eher bildlich... bin mir bewußt, dass man für diebstahl (edit: oder unter was das "erschleichen" von updates sonst fällt) im dreistelligen bereich nicht einfach mal eingebunkert wird...

    gruß c
     
    tetris23, 18.02.06
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.