Cubase SL 3 - Mixer Einstellungen

• Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe seit ein paar Wochen nun endlich mein Cubase SL.
Nachdem ich letztes Wochenende meine ersten Audio-Aufnahmen gestartet habe, stellt sich mir die folgende Frage:

Da man in Cubase SL den Eingangspegel direkt an dem aufzunehmenden Kanal überprüft, wäre es für mich sehr vorteilhaft wenn der Eingangspegel sich NICHT durch den Fader beeinflussen lässt das bedeutet egal wie ich den Cubase Fader bewege würde ich gerne dass der Eingangspegel der Soundkarte sich nicht verändert.
Im Cubase Handbuch steht dass man über das Mixer-Kontextmenü - VU-Meter Einstellungen - Eingangs VU genau dieses einstellen kann (der Pegel wird dann durch bewegen des Faders nicht verändert).
Problem:
Wenn ich unter [g=18]Mac[/g] mit der rechten Maustaste auf das Mixerfenster klicke erscheint der Punkt VU-Meter Einstellungen nicht !!!??

Kennt jemand das Problem ??
Kann mir jemand sagen wie ich das nun einstelle ??

Würde mich über Tips echt freuen...

Vielen Dank schonmal + Gruss
Jan

hmm, bei sx3 kann ich im kontextmenu "globale anzeigeneinstellungen" anwählen und dort das peakverhalten des meters und auch den abgriff des meters einstellen - braucht man aber gottseidank bei sx3 nicht umstellen, weils da dezidierte input-channels gibt.

lg
flox

hey floxe,
danke für die antwort, ich weiss dass ist bei sx echt cooler...
aber für sx hats bei mir leider nicht gereicht :)

sonst jemand noch eine idee ?????

gruss
jan

hast du denn meinen tipp jetzt schon versucht?

aufs kanalmeter mit rechtsklick und globale anzeigeeinstellungen.

lg
flox

achso sorry ja das habe ich versucht aber die einstellungen haben mich soweit ich jetzt von hier aus erinner nicht weitergebracht (bin im büro)..
probiers heute abend aber trotzdem nochmal aus, danke !!

jan