Cubase 'Sie müssen die im Hintergrund aktive....'

• Ersteller Ersteller Telecaster
  • Erstellt am Erstellt am
Telecaster

Telecaster

Reaktionen
0
Guten Morgen, grosse Gemeinde

Bin ganz neu und habe eine Anfängerfrage:
Habe als absoluter Beginner tatsächlich geschafft, 3 Audiospuren (Test)
aufzunehmen, konnte auch alles hören.
Dann als 'arr' abgespeichert.

Beim erneuten öffnen hörte ich dann nichts mehr.
Beim Herumklicken erschien die Meldung:
'Sie müssen die im Hintergrund aktive Audiowiedergabe ausschalten um
Audioaufnahmen im externen Audio-Editor hören zu können bzw. Specihern
zu können, da Cubase........etc.'

Noch ist es der on Board Chip von nVidia (zwar voll duplexfähig...aber sonst)
- aber ich habe eine neue Karte ersteigert.

Was muss ich tun, damit ich 2 -3 Demospuren (Qualität ist nicht wichtig)
aufnehmen, speichern und dann wieder hören kann?

Danke im voraus

Newbie Telecaster

Du solltest das Ganze immer als *all Datei abspeichern, aber letztendlich solltest du deine Aufnahme trotzdem hören können, wenn du die *.arr Datei öffnest.
Ist sie denn tatsächlich weg, oder hörst du nur während dem Abspielen nichts?

Du solltest natürlich auch nicht im Hintergrund auch noch andere Audio-Aufnahmen mit irgendwelchen anderen Programmen abspielen.

Guten Morgenden Despistado,

Danke für die Antwort.
Die 'arr' Datei ist da.
Ich öffne Sie - alles erscheint in Cubase.
Beim Abspielen höre ich dann nichts.

Bei Audio Bearbeiten erscheint dann die obige Meldung.

Werde einen neuen Test machen und als '*.all' abspeichern.

Sorry....es sind trotz fortgescchrittenen Alters (Baujahr 1951) meine
allerersten Schritte ohne Kassettenrecorder.

Und dieses Cubase (ich glaube Version 2) hat mir mein Sohn vermacht.

Natürlich spiele ich nicht bewusst andere Audiosachen im Hintergrund
ab.
Die Windows - Sounds können aber mit der Meldung nicht gemeint sein
(oder doch?) - denn wenn ich sie deaktiviere, kommt die Meldung auch.