Cubase SE3 kompatibel mit Steinberg CI2 ?

geebee

geebee

Reaktionen
1.382
Hallo!

Ich habe hier ein CI2 advanced integration usb studio von Steinberg. Das kam zusammen mit meinem neuen Cubase 5 Studio.
Jetzt würde ich das CI2 gerne an meinem Laptop nutzen, zusammen mit Cubase SE3 (wofür ich einen Extradongle habe).

Hat jemand zufällig Erfahrung damit, ob SE3 kompatibel ist mit dem CI2?

Ich frage lieber hier im Forum nach, bevor ich mir womöglich umsonst mit Installationen und allem was da immer so schiefgeht antue. ;)

Danke schonmal!

Als Audio-Interface wirst Du das CI2 unter SE3 mit Sicherheit nutzen können, aber auf die AI Funktionen müsstest Du dann wahrscheinlich verzichten. War bei dem Interface kein Cubase AI5 dabei, welches Du auf dem Laptop installieren könntest?

Statt des AI5 war die Vollversion von Studio 5 dabei. Das muss irgendein neues Bundle sein. Ich wollte eigentlich nur das Cubase 5 Studio kaufen. Der Händler meinte dann, wenn ich noch 15 Euro drauflege gibts das CI2 dazu :)

Okidoki. Wenn ich das CI2 als Interface nutzen kann ist mir ja schon geholfen. Danke! Dann kann ich überall Vocals recorden. Bin nicht mehr an mein Studio gebunden. Das wird fein! :D