Cubase SE Projekt.cpr

I

ivan

Reaktionen
0
Hallo Freunde, wie umwandelt man eine in Cubase SE aufgenehmene Audiodatei mit endung cpr in Waw datei? In Benutzerhandbuch steht es nicht. Wer arbeitet mit Cubase und kan mir weiter helfen. Danke
MfG
ivan :x

nein?......?
hast du es mit exportieren versucht?

lg
elvisto

mit exportieren habe ich versucht, aber es werden nur 60 sekunden in hörbar, mehr nicht. die datei ist etwa 30 min lang.
ivan

hmm hast du die locatoren richtig gesetzt?
du musst die so lang ziehen wie lang der song ist:)
und dann exportieren.....

sonst wüsste ich net woran es liegen könnte.

lg
elvisto

Ich hab`es ! Und so geht es ! Cubase SE starten, datei öffnen, in Menüleiste auf Datei klicken, dan auf Datei Veschieben, ein neues Ordner erstellen, datei verschieben und in diesem neuen Ordner befinden sich die Kopierte Audio-wav-dateien vonn o1 bis... wau !!!
MfG
ivan

huh? du meinst du wolltest einfach die aufnahmedateien? die liegen doch eh im aufnahmeordner (den, den du anfangs ausgewählt hast und ansonsten im pool nachsehen kannst).

lg
flox

sorry aber warum ssssoooo kompliziert ?
cpr Dateien kannst du nicht in waves umwandeln oder als wave exportieren.
cpr ist ne Cubase Projekt Datei, da stehen nur Sachen drin wie die Pfade zu den Audio Dateien, welche VSTis, Effekte etc. du verwendet hat usw.
Die Wave Dateien die du aufgenommen hast liegen wie Floxe ja schon ganz richtig bemerkt hat im Projekt Ordner. Wenn du alles zusammen exportieren willst kannste das als Mixdown exportieren, ansonsten die Spur die du exportieren willst makieren, die Locatoren richtig stetzten und dann auf exportieren gehen.
Meiner Meinung nach schneller, einfacher und übersichtlicher als was von A nach B und dann nach C zu kopieren.
Das nur mal so als Statement dazu, auch wenn du anscheinend schon das erreicht hast was du wolltest.

Ich hab`es ! Und so geht es ! Cubase SE starten, datei öffnen, in Menüleiste auf Datei klicken, dan auf Datei Veschieben, ein neues Ordner erstellen, datei verschieben und in diesem neuen Ordner befinden sich die Kopierte Audio-wav-dateien vonn o1 bis... wau !!!

:eek: