Cubase SE 3 / Line6 Toneport GX

• Ersteller captain-stupid
  • Erstellt am
C

captain-stupid

Reaktionen
0
Hi!

Ich brauche mal wieder Noob-Support!

Ist es irgendwie möglich (und wenn ja, wie?) den Gitarrensound des Toneport GX von Line6 mit [g=539]Cubase[/g] SE 3 aufzunehmen?

Wenn ich bisher unbedingt was aufnehmen wollte, für ein kleines Playback oder so, habe ich immer die [g=422]Gitarre[/g] direkt in den Line - Eingang meiner Onboard-Soundkarte gestöpselt! Yippie...

Wär super, wenn das jemand Schritt für Schritt, für technisch minderbemittelte aufzeigen könnte!

Ich sag schonmal danke und Gruß!

Das ist wirklich minderbemittelt...wenn ich das mal so sagen darf!

Mensch ein einziger Blick in das Handbuich des Toneports und dir wäre alles klar gewesen.

Sag mal...wie soll denn der Soudn in die Möhre kommen, wenn du nicht deinen Ast direkt in die Line 6 Kiste stöpselst?

Treiber im [g=539]Cubase[/g] etc auswählen, Spur heissmachen, Input wählen usw...

ALLES steht in deinen Handbüchern, darum sagt dir hier auch kein weiterer was dazu, denn LESEN setzt man hier vorraus.

Dennoch, "Captain-Stupid" ist n geiler Nick!!! Cool!

Klar, der Name ist Programm... ;-)

Gut, also das der Sound nicht rauskommt, wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] direkt in die Soundkarte stöpsel ist soweit klar!! Das war nicht so zu verstehen, dass ich mich dann wundere, warum die Aufnahme dann nicht nach Toneport klingt.

Hab´s aber auch auf anderen Wegen versucht, den Toneport irgendwie dazwischen zu kleben, hat aber nit funktioniert.

Okay, dann werde ich mich mal ans Lesen wagen, obwohl ich einfach mal behaupte, dass ich bald wieder minderbemittelt um die Ecke komme...

Danke trotzdem Rotten!