Cubase Sampler?????

  • Ersteller scotpepper
  • Erstellt am
S

scotpepper

Registriert
02.11.08
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo

ich bin noch neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage an euch.

Gibt es ein programm für [g=539]cubase[/g]([g=77]vst[/g]?) oder ein schon vorinstaliiertes Programm womit ich mene zurechtgeschnittenen Samples (zum Beat bauen) den tasten auf meinen keyboard([g=32]midi[/g]) zuweisen kann?

Und womit ich dann auch sagen kann z.B.:

Sample A soll auf taste 1-3 liegen und Sample A soll auf jeder dieser drei tasten in einer anderen Ton höhe wiedergegeben werden

Bestimmt ist sowas möglich habe es auch schon bei anderen Programmen gesehen ( Reason).

Ich mache noch nicht solange Beats mit der [g=539]Cubase[/g] ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
 
Hi.

Du suchst einen Software-Sampler wie Kontakt oder Halion, die können das.

freuby
 
Hi versuch es mal mit "shortcircuit"

Super freeware Sampler..

Kannst auch dort deine Samples auf bestimmte Tasten deiner Klaviatur legen + schneiden , effekte druff etc...

einfach mal bei Goolge suchen ..
Wenn fragen sein sollten schick mir eine PN ich versuch dann zu helfen im Gegensatz zu manch anderen Schwachmaten

Gruß Taras
 
Jo danke für die schnellen antworten

das hat mir wirklich weiter geholfen, habe jetzt short circuit 1 weil mit dem 2ten bin ich nicht durchgestiegen.

Echt super das teil
 
wenn mans nicht so genau nimmt,ist jede Audiospur auch ein sampler!ich hab früher,noch mit [g=539]cubase[/g] sx 1 samples in den Audiospuren positioniert!das klappt prima!Bis dahin hatte ich noch kein sinn in der anschaffung eines Samplers gesehn!

Nur mal so zu Info.......VFL!!!!Ich hoffe die Bochumer rocken das ding noch!Peace out!
 
Bis dahin hatte ich noch kein sinn in der anschaffung eines Samplers gesehn!
Naja - wenn man die Samples auf der Tastatur spielen will, ist so ein Sampler schon eine tolle Erfindung :D

freuby
 
@freuby......hihi....natürlich!aber für one shot samples reicht es,jedenfalls wenn man eh beats malt anstatt sie zu einzutrommeln!aber machen wir uns nichts vor,ein sampler muss sein!ich wollte nur mal erzählen wie ich angefangen hab ;) !........reinhauun
 

Ähnliche Themen

chrimavocals
Antworten
16
Aufrufe
1K
chrimavocals
chrimavocals
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
benni77
Antworten
1
Aufrufe
769
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben