Cubase/Reason Rewire

  • Ersteller Ersteller frankeo
  • Erstellt am Erstellt am
F

frankeo

Registriert
02.10.09
Beiträge
101
Reaktionen
1
Punkte
146
Hallo,

ich möchte mit Cubase einen Mixdown von einem Reason-Song machen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es mit Cubase nur einmalig möglich ist, einem Stereo-Input von Reason nur einen Kanalzug im Cubase-Mixer zuzuordnen (Mix l, Mix R) ? Alle weiteren Reason-Stereospuren teilt Cubase zwei Kanalzüge zu. Ist das auf die Prozessorleistung bezogen nicht viel zu aufwändig, wenn ich denen jetzt allen eine Gruppenspur zuordnen müßte? Ich hätte die Stereospuren aus Reason gerne in einem Cubase-Kanalzug, wie es bei der ersten Rewire-Spur ja auch der Fall ist.

Könntet Ihr mir hierzu eine Hilfestellung geben?

Danke, frankeo.
 
Anders geht es momentan leider noch nicht. Ich galube seit Record, kann man in Reason einstellen, ob man 2 Monospuren oder eine Stereospur haben will.

Also wenn du gezielt einen Mixdown machen willst, dann exportiere doch die einzelnen Spuren von Reason und importiere diese in Cubase. Dann kanst du diese aber auch nicht mehr ändern bzw. schlecht ändern.

Ansonsten klappt das mit den Gruppenspur ohne Probleme...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben