Cubase + Reason = Latenz?!

A

Aralia

Registriert
25.04.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
74
Hi leute, hab gestern das erste mal reason in [g=539]cubase[/g] einzubinden, klappt soweit auch ganz gut, nur komischerweise bekomme ich ab dem 4. Instrument ca eine ziemlich heftige [g=5]Latenz[/g] (gut 1 sekunde). [g=5]Latenz[/g] bei Cubase wird 6ms angezeigt. An der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen (6Ghz AMD, 4Gig Ram + 2x M-Audio 1010Lt). Eingespielt habich den kram über die Keystation 49e von M-Audio (USB keyboard). Kennt jemand das Problem? Hab hier im Forum leider nichts dazu gefunden, die haben das alle mit hardware Upgrade gelöst ^^ Nunja daran schließt sich dann auch schon meine 2. Frage, wenn ich vom Song dann nen [g=230]Mixdown[/g] mache hat komischerweise alles was von Reason stammt, wesentlich langsameres tempo als die "realen" Instrumente. Auch hier hab ich leider keine Ahnung was ich tun könnte. Soweit schon vielen Dank für eure Mühe. MfG Alex

PS: Zudem bekomm ich seit neuem immer n scheiß knacksen auf die Aufnahmen, woran kann das denn liegen?
 
Sowas ist physikalisch eigentlich nicht möglich.
Das muss andere Ursachen haben.

Stell doch mal bei beiden Programmen die Samplerate auf 44,1kHz ein.
 
ich würde einfach mal behaupten das ist normal! versuch einfach die soundkarten [g=5]latenz[/g] ein stücken hoch zu stellen.
denke damit wird aus der 1sek wieder ein bissel weniger.
 
könnte sein das das eine programm nicht über [g=12]asio[/g] leuft? schau ma nach!
 
müssten beide über [g=12]asio[/g] alufen, da reason beim rewiren die einstellungen von [g=539]cubase[/g] übernimmt. hmm ^^
 
ich hab eine neue interessant erkenntnis ^^ wenn ich jetzt mit [g=539]cubase[/g] wad aufnehme (also quasi den reason sampler verwende) dann zeichnet er mir ja die [g=32]midi[/g] notation auf. wenn ichs abspiele merkich ja immer dass es sone heftige [g=5]latenz[/g] gibt. jetzt ist mir aber grad aufgefallen dass sich trotz noation verschieben nix dran ändert?! WTF?!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben