Information ausblenden

Cubase rauschen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von silver555, 06.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Hallo zusammen !

    Irgendwie ist es wie verhext.

    Ich mache heute mein Studio an, lade mein Audioprojekt, und es rauscht.

    Dachte erst es wäre mein Motu 2408. Denn als ich es an und auschaltete war das rauschen weg.

    Habe mich allerdings zu früh gefreut. Habe den Song laufen lassen und nach ca. 30 Sekunden wurde das rauschen immer stärker.

    Rechner neu gebootet. File geladen. Rauschen.

    Als nächstes habe ich mein Alesis DM5 ausgemacht. Und siehe da, das rauschen war
    weg. Aber war wieder in 30 Sekunden da und wurde wieder stärker.

    Also habe ich mein Alesis wieder angeschaltet. Jetzt ratet mal .... das rauschen war wieder weg..... aber nach 30 Sekunden wieder da.

    Bin ich verflucht oder was :|

    Hatte jemand auch das Phenomen ???
     
  2. silver555

    silver555 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.08.05
    Punkte:
    541
    541
    Oh mein Gott,

    ich habe das Problem gefunden.

    Bin schon ein bischen fertig mit der Welt.

    Habe einen Kompressor für mein DM5 eingeschliffen. Der Threshold Wert war ziemlich verstellt, was natürlich das rauschen verursacht hat.

    Sorry für die Neueröffnung des Artikels, aber habe mich wirklich stark gewundert.

    Geh jetzt ins Bett hab keine Lust mehr

    Nachti
     
  3. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    cubase rauschen .... :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.