Cubase - Projektfenster soll maximiert bleiben

Mortis

Mortis

Reaktionen
4
Hi, so, nachdem ich gerade wieder viele Stunden mit Cubase 5 gearbeitet habe, starte ich noch einen Versuch, ein Problem zu lösen.

Immer, wenn man in C5 Mixer oder VST-Instrumente (F11) aufruft, wird das Projektfenster verkleinert.
smil47eddaec853b8.gif

W A R U M ?

Hab eben an Fenster-Voreinstellungen rumprobiert, im Handbuch nachgelesen (das aber schnell aufgegeben
smil451e7746efcd9.gif
) und die Suche hier benutzt.

Weiß jemand ne Lösung?

Greetz
Mortis

Es gibt nur eine: ziehe dein Fenster soweit wie möglich auf, ohne zu maximieren.

LG, Randy

kenne das problem...man gewöhnt sich dran!:D

2 moniore ... fenster breit und hoch ziehen ohne dabei auf maximum zu gehen ...

schaut geil und sehr übersichtlich aus

Hmpf, ich bin ja schon viel zu gewöhnt.
smil451c71f7edf7c.gif

Na gut, dann mach ich's, wie randy sagt, Fenster so weit wie möglich aufziehen (puh, das wird kalt...)

Danke trotzdem.

Greetz
Mortis

Hi!

Rechte Maustaste auf den Mixer und im Kontextmenü "Immer im Vordergrund" wählen.
Außerdem in den [g=539]Cubase[/g] Einstellungen ein Häkchen machen bei "[g=77]VST[/g] Editoren immer im Vordergrund öffnen".

So bleibt das Arrangement Fenster maximiert.

Moin,

Also bei mir hab ich diesen Effekt nicht, ich hab es ganz normal Maximiert.
Es bleibt so egal ob ich nen Mixer oder sonst was öffne oder schließe.

Moin.

Randy hat die Frage schon eindeutig beantwortet.

Grüße

Moin!

Wie bereits bei Post #6 beschrieben, kann man das Problem umgehen, indem man über das Kontext Menü vom Mixer oder anderer geöffneter Fenster "Immer im Vordergrund" auswählt.
Diese Einstellung bleibt auch nach dem Neustart von [g=539]Cubase[/g] erhalten.

Hat halt den Vorteil gegenüber Randy's Lösung, dass der Fensterbalken vom Projektfenster verschwindet.

Grüße

Ist zwar schon eine Weile her der Thread... Aber nachdem ich vor dem gleichen Problem stande, kann ich HeinzSchenk´s Lösung bestätigen :)

Mehrfachanzeigen-Betrieb mit Steinberg-Produkten

(dass gillt auch wenn man mit einen Bildschirm arbeitet)

Problem:
Sie wollen mehrere Monitore einsetzen, benutzen eine Grafikkarte mit mehreren Ausgängen oder zwei kaskadierte Grafikkarten und haben Schwierigkeiten, verschiedene Fenster auf die Bildschirme zu verteilen (Beispiel: Das Projekt-Fenster auf dem einen Bildschirm, verschiedene EQ- und Effektfenster auf dem anderen?

Ursache:
Mixer- und Plugin-Fenster werden nur innerhalb des Programmhauptfensters geöffnet und sind somit an dessen Grenzen gebunden. Grundsätzlich müssen Sie also sicherstellen, dass das Hauptfenster alle Bildschirme ausfüllt. Üblicherweise wird das Hauptfenster nur auf Bildschirmgröße maximiert.

Lösung:
Klicken Sie dazu auf die rechte untere Ecke des nicht maximierten Hauptfensters und erweitern Sie es mit der Maus auf die anderen Anzeigen, bis es alle Bildschirme ausfüllt. Sie sollten nun in der Lage sein, alle Programm-Elemente nach Ihren Wünschen auf alle Bildschirme zu verteilen.

Alternativ dazu kann man in fast allen aktuellen Programmversionen (nicht WaveLab) durch einen Rechtsklick auf das gewünschte Fenster die Option "Immer im Vordergrund" aktivieren. So konfigurierte Fenster können unabhängig von dem Hauptfenster der Applikation frei verschoben werden.