Cubase Projekt verschoben und gepitcht

• Ersteller inetcolin
  • Erstellt am
I

inetcolin

Reaktionen
0
Hallo, ich hab nen 1Monat altes Projekt heute wieder aufgemacht und hab festgestellt dass die Spuren nichtmehr Synchron sind, die geschnittenen Beatspuren ineiander verschoben und zudem die Spuren noch nach unten gepitcht sind.

An was zum Teufel liecht das ? Sowas ist mir noch nie passiert, ich habe das Projekt völlig unbearbeitet gelassen.

Edit : Die Rohspuren im Projekt lassen sich ganz normal abspielen, gott sei dank sind die nicht gepitcht, trotzdem wär das viel arbeit.

Okay ich habs jetzt ein paarmal geöffnet jetzt gehts wieder, aber an was liegt das generell?

Falsche Samplerate?

Im Pool muss der MUSIK-Modus für alle Audiodateien deaktiviert werden.

Und dann würde ich auch mal den Winamp und alles andere Geschleuder ausmachen.
Eine anständige [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte solltest Du Dir auch mal anschaffen...

@ Alsion, ist zurzeit echt nen Problem ich hab früher mit 48 000kHz gearbeitet, bin dann von Interface auf interne Soundkarte + Preamp umgestiegen. Nun hat diese Soundkarte als Standardeinstellung bei Erkennung in [g=539]Cubase[/g] die Samplerate einenniedrig ist also 44k.. kHz.
Ich kann sie zwar 48 stellen aber ich frag mich wieso standardmäßig 44 ist.
Naja ist aber nicht die Ursache des Problems.

@HipHopmacher, ist so.
Und ich habe eine anständige [g=12]ASIO[/g] soundkarte, das mit winamp war aber mehr oder weniger die Problemlösung.

Danke an beide.

Na bitte!
Ich habs eben einfach drauf ...

:)

Wenn ich Projekte wieder öffne wird die Samplerate auf 44100 gesetzt obwohl ich mit 48k recordet hab, was ist jetzt richtig?

Mit der Samplerate abspielen mit der Du aufgenommen hast.