Cubase Plugins in Wavelab

Arzi

Arzi

Reaktionen
6
Hallo zusammen!

Weiß nicht genau ob das hier der richtige Thread ist, aber irgendwie gehts ja doch um Cubase und in jedem Fall um Steinberg Produkte.

Ich habe mir ein Upgrade auf Cubase 4 gekauft und installiert. Funktioniert soweit auch ohne Probleme...
Des Weiteren besitze ich Wavelab 6 Studio. Vor der Installation des Upgrades auf Cubase 4 war es immer so, dass die im Cubase enthaltenen Plugins auch im Wavelab auftauchten. Seit der Installation ist dies nicht mehr so.
Ich kenne mich auch nicht richtig im [g=8]Plugin[/g] Menü von Wavelab aus, da es seit Jahren funktioniert hat, ohne dass ich manuell etwas hätte dort einstellen müssen.
Im Handbuch habe ich auch schon nachgelesen. Selbst wenn ich wie dort beschrieben im Wavelab einen zusätzlichen [g=8]Plugin[/g] Ordner zuweise (in diesem Fall den [g=77]Vst[/g]-Ordner von Cubase), tauchen die Plugins nicht auf...

Kann mir jemand nen Tip geben?

Grüsse

Tag Arzi,

du meinst, ob das hier das richtige Unterforum ist? ;) Ja das ist es.
Und der Thread ist auch richtig. :D

Also zur Frage:
Ich sag mal vermutungsweise, dass vorallem die ganzen neuen VST3 Plugins nur in C4 laufen, und nicht in W6. Aber kann auch sein, dasses garnich stimmt, und ich von tsching gleich die Klatsche bekomme. :D

So unsicher war ich mir noch NIE bei einer Antwort. :p

Ari

Danke schonmal! Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht.
Vielleicht weiss ja jemand anders noch etwas mehr..

Hi Arzi!

Habe selbst Cubase Studio 4.1 und Wavelab Studio 6.1.

VST3-Plugins fehlen in Wavelab. Alles andere müsste aber vorhanden sein, inkl. DirectX und [g=89]VSTi[/g] (vorausgesetzt, dass die [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]-Hersteller das auch zulassen).

Die von Wavelab mitgebrachten [g=8]Plugin[/g] sollten ebenso auch in Cubase zur Verfügung stehen.

Greetz Thomas

Hi!
Das mit den VST3 plugins ist schade! Die Wavelab Plugins tauchen in Cubase auf. Umgelkehrt leider nicht.

... abwarten ... VST3 als Standart noch rel. jung und WaveLab ist ja von Steinberg ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben