Cubase Pendant zu Garageband Logic Drummer?

spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Moin,

die Drummersoftware in Apples "Musicmemo" bzw. "Garageband" find ich klasse, da es passend zum Gitarrenspiel automatisch einen Groove hinzufügt, ohne dass man sich mit Loops oder aufwendigen Midi-Programmier-Orgien aufhalten muss.

Gibt ja EZ Drummer von Toontrack und sowas - aber folgt das dem Spiel "automatisch" bzw. spielt passende Grooves?
Sowas in der Art suche ich für Cubase.

Danke für Input.
 
Gibt ja EZ Drummer von Toontrack und sowas - aber folgt das dem Spiel "automatisch" bzw. spielt passende Grooves?

Das tut er leider nicht.

Er hat einen "Tap to find"-Button, mit dem kann man einen Snare-Bassdrum-Pattern eingeben und bekommt die passenden MIDI-Files angezeigt. Powerhand kann man abändern, Fills werden vorgeschlagen. Macht insgesamt viel Spass, aber wie der Logic-Drummer ist es nicht.
 
Der Logic Drummer ist schon wirklich sehr cool und hat in dem, was er tut, schon fast eine Alleinstellung. Sehr gutes Tool.

Es gibt den Jamstix, der Ähnliches können soll. Allerdings hab ich ihn v3 noch nicht probiert. In v2 fand ich ihn nicht so besonders intuitiv.

Ansonsten eben Midis durchhören bis es einigermaßen passt oder in ezd2 eintappen wie Tom das beschrieben hat.
 
Ach was, wer braucht schon etwas so "künstliches" und wie den Logic/GB Drummer :rolleyes:
Hoch energetische Drumspuren lassen sich auch ganz einfach selbst einspielen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, wer braucht schon etwas so "künstliches" und wie den Logic/GB Drummer :rolleyes:
Hoch energetische Drumspuren lassen sich auch ganz einfach selbst einspielen

Grandios. Made my day.

Bei 1:05 min "This is rock n roll".
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
1
Aufrufe
45K
whiteroots
W
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben