Cubase oder Logic

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Yo leute...Guten morgen ...
Wie ist eure meinung so zum weiterbilden von FL studio später?

Dann später auf [g=539]cubase[/g] oder auf [g=540]logic[/g] wechseln ?

Möchte später qualitativ gute und kreative beats machen und deshalb mal so die meinung wissen was denn für später besser wäre...vom worklflow auch her...
Danke :)
 
"Möchte später qualitativ gute und kreative beats machen und deshalb mal so die meinung wissen was denn für später besser wäre...vom worklflow auch her..."

Dann bleibt nur [g=539]Cubase[/g] :D
 
"Möchte später qualitativ gute und kreative beats machen und deshalb mal so die meinung wissen was denn für später besser wäre...vom worklflow auch her..."

Dann bleibt nur [g=539]Cubase[/g] :D
 
Cos
Möchte später qualitativ gute und kreative beats machen und deshalb mal so die meinung wissen was denn für später besser wäre...vom worklflow auch her...
Diese Diskussion gibt´s wohl schon seit Adam und Eva...

Fazit ist fast immer gewesen: ES IST EGAL!
Zu 99,9 Prozent entscheidet Kreativität und KnowHow über die Qualität deiner musikalischen Ergebnisse.

Grüße
Cos
 
[g=540]Logic[/g] Studio 8, weil es das günstigere Paket ist und alles an Plugins und Instrumenten beeinhaltet die man braucht. Bei [g=539]Cubase[/g] fehlt beispielsweise ein Sampler, Faltungshall,... bei Logic fehlt der [g=18]Mac[/g] ;)
 
[g=540]Logic[/g] Studio 8, weil es das günstigere Paket ist und alles an Plugins und Instrumenten beeinhaltet die man braucht. Bei [g=539]Cubase[/g] fehlt beispielsweise ein Sampler, Faltungshall,... bei Logic fehlt der [g=18]Mac[/g]


Hm ja aber bekommt man nicht bei [g=539]cubase[/g] oder besser gesagt als [g=77]vst[/g] die gleichen sachen als instrumente wie für [g=540]logic[/g] ... ?

leider kenn ich die programme nicht und weiss nicht welches besser ist im workflow...qualität werden bestimmt beide gute haben vom angebot der [g=77]vst[/g] plugins oder ....
 
Es gibt keinen Grund von FL zu einem anderen Sequenzer zu wechseln.

Deine Beats werden nicht besser / schlechter durch [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g] :)

Alles nur noch eine Glaubensfrage.
 
Arbeitest du schon auf [g=18]Mac[/g]?

Wenn nicht wird der Umstieg auf [g=540]Logic[/g] teurer als auf [g=539]Cubase[/g].
 
Da er FL benutzt wird es zu 99% ein PC sein.
 
ja stimmt ...habe ein pc noch keine [g=18]mac[/g]...
hm ja dachte eigentlich immer das es profissioneller ist von der qualität und sowas her und funktion als mit FL Studio ...

Aber ok ,die plugins können ja egal in welches programm von denen einbezogen werden ...

Gibt ja gute plugins mit guter quali oder ...



...............
Denn man sieht alle profis mit [g=539]cubase[/g] oder [g=540]logic[/g] arbeiten...muss ja was dran sein dachte ich
 
Ja gibt es, es ist schon sehr selten das mal ein [g=89]VSTi[/g] nicht funktioniert.
Laß dir nichts erzählen, FL kann das meiste genauso gut wie alle anderen Sequenzer.

Man muss nur wissen wie, aber das gilt für jeden Sequenzer.
 
sammy2255 schrieb:
Denn man sieht alle profis mit [g=539]cubase[/g] oder [g=540]logic[/g] arbeiten...muss ja was dran sein dachte ich

Wenn du Plastikmucke machst ja aber die Pros die hauptsaechlich mit Audiospuren zu tun haben arbeiten mit Protools.
 
Du kannst dir ja auch mal Reaper als 3. Alternative anschauen. Es gibt ja noch eine Welt jenseits von [g=540]Logic[/g] und [g=539]Cubase[/g]... ;)

Reaper: reaper.fm

Grüße
Cos
 
Oder... mach einfach Musik :)
 
ja also ,im moment mache ich beats und versuche mich da halt zu verbessern ....besorge mir jetzt einen besseren pc ,soundkarte ,[g=32]midi[/g] keyboard und vlt nen [g=8]plugin[/g] hypersonic 2,später noch abhörmonitore...mache hip hop /rap beats...

Und später wenn ich mich gut entwickelt habe in sachen beats bauen ,werde ich auch versuchen gesang ,also rap aufzunehmen und mir nen mic besorgen ...


Also möchte später nen kompletten track selber produzieren und es soll ja qualitativ gut klingen ;) ...

Aber wenn sich da nich viel tut von wegen FlStudio oder [g=539]cubase[/g] oder [g=540]logic[/g] dann bleib ich bei meinem FL studio ;)
 
bleib bei fls. zum "beats bauen" bist du dort meiner meinung nach am glücklichsten. erstens weils dafür gemacht ist, und zweitens weil du daran gewöhnt bist.
es gibt keinen fortschritt im "beatbauen" durch den wechsel auf ein program was audio-bearbeitungsmässig angeblich einen schritt weiter ist.
die aktion klaut dir nur das jahr, das du brauchst um ein neues program zu beherrschen.

viele produzenten basteln ihre rythmussektionen in fls. es geht einfach schneller als mit pro tools, [g=540]logic[/g] oder [g=539]cubase[/g].

workflow ist im übrigen etwas, was aus der gemeinschaft user-program entsteht, wenn der user sich mit dem program beschäftigt. es ist egal ob du flstudio oder protools oder wasweissich benutzt.
 
Also kann man auch mit Fl studio ,[g=32]midi[/g] keyboard, plugins ,abhörmonitore ,pc und guter soundkarte gute tracks produzieren ja^^ ?
 
ja das kann man, genauso gut wie in [g=540]logic[/g], reaper, [g=539]cubase[/g] usw.

und wer die audiobearbeitung in fls kritisiert, dem empfehle ich sich ein paar tage in den edison einzuarbeiten.
 
Die Frage ist nicht ob man das kann, sondern ob du mit der Art und Weise, wie man das mit dem Programm macht (machen muss), klar kommst. FL Studio hat nen ganz anderen Aufbau / Workflow als [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g] beispielsweise. Einfach eine andere Herangehensweise. Und mit der kommst du klar oder nicht. ---> Demo runterladen und ausprobieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben