cubase normalisiert jeden Part für sich?!?

B

benn

Reaktionen
0
kann [g=539]cubase[/g] eine Auswahl, die man trifft an diversen Spuren und Parts, und diese exportiert, nicht gleich [g=34]normalisieren[/g]?
[g=539]cubase[/g] normalisiert jeden Part für sich, bei gleichzeitiger Auswahl mehrerer Parts. kann man nicht einstellen, dass der höchste Pegel, der in Part x vorkommt, als Referenz dient und alle anderen Parts um diesen Faktor anhebt und nicht jede für sich?

Ist doch umständlich, die exportierte Datei (stereo / 1 Part) wieder in [g=539]Cubase[/g] zu laden, um sie dann beim erneuten export zu [g=34]normalisieren[/g]

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

benn

Ähm ne ^^

Also du möchstest, das der höchste Pegel von Spur A als Referenz für die Spuren b-Z gilt?

Frage: Warum? Letztlich landest du doch, wenn du alle Spuren normalisierst, mit jeder Spur auf dem eingestelten Pegel, es sei denn du stellt für jede Spur nen anderen Wert ein.

ok, sagen wir, ich habe auf einer Spur 2 Parts. Die möchte ich [g=34]normalisieren[/g]. und zwar nicht jeden für sich, sondern Part 1 möchte ich um die gleiche Lautstärke anheben wie Part 2 beim [g=34]normalisieren[/g].
ich habe nämlcih Aufnahmen gemacht von unserer Probe, die ich zerstückelt habe in die verschiedenen Songs. ein leiser Song soll auch leise sein, proportional so leise wie im Original. Aber er soll so laut sein, dass er im gleichen Verhältnis laut ist zu dem lauteren Song, der den [g=357]Peak[/g] hat.

geht das?

Das (wenn ich dich richtig verstanden habe) erreichst du aber nicht durchs [g=34]normalisieren[/g]. Damit stellst du ja nur ein, wie laut die LAUTESTE Stelle des Songs ist.
Wenn nun in deinem leisen Song mal ein Becken laut scheppert, dann hast du das vielleicht schon auf 0db. Und dann passiert beim [g=34]normalisieren[/g] schlicht gar nix.

Wenn du die Songs alle auf ein halbwegs einheitliches Level bringen willst, ist das eher ein Fall für Kompressor, Limiter und co.

Es sei denn ich hab dich schon wieder falsch verstanden ;-)