[CUBASE]: Mix Mono abhören

  • Ersteller Deerec79
  • Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Registriert
22.09.03
Beiträge
220
Reaktionen
46
Punkte
427
Hallo Leute,

oft wird ja empfohlen einen fertigen Mix zur Kontrolle in Mono abzuhören. Jetzt habe ich eine Frage, wie ich das in [g=539]Cubase[/g] am sinnvollsten anstelle. Der Master-Kanal ist ja in der Regel STEREO. Gibt es da irgendwo einen Schalter, um den Master auf Mono umzustellen oder muss ich diese manuelle Panoramaregelung aktivieren?
 
voxengo msed wär auch noch ein praktisches tool.

streng genommen sollte beim mono abhören allerdings auch nur ein mono-speaker laufen.

lg
flox
 
In Magix gab es zu meiner Zeit (lange ist es her) den Monobutton im Mixer, der war sehr sinnvoll für solche Geschichten (wozu auch sonst..), in [g=539]Cubase[/g] geht das leider nicht.

Frage mich echt warum nicht das schon längsat einmal realisiert wurde..
 
gabs ja auch - wurde im sx3 wieso auch immer wieder rausgenommen. eventuell im control-room von der 4er version wieder integriert... weiß ich jetzt nicht auswendig, da ich immer an der monitormatrix mono schalte.

lg
flox
 
Hallo,

In [g=539]Cubase[/g] 4 geht es über den Controll Room. Wenn Du eine andere Version hast, dann solltest Du es kurz hier schreiben, damit einen anderen Lösungsvorschlag gemacht werden kann.


Gr,

Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
767
hanselmann
H
L
Antworten
0
Aufrufe
186
lukilinder
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben