Mono Abhören

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Guten Tag
Da ich schon öfters gelesen habe, dass man beim mischen seinen Mix immer wieder mono abhören sollte, wollte ich nun fragen wie man das in Pro Tools 7 machen kann. Ich glaube kaum, dass ihr einfach eine Box ausschaltet (oder?!).
Über antworten würde ich mich freuen
 
Ich kenne mich zwar mit PT im spezeillen nicht aus, aber grundsätzlich ist sowieso ein Monitorcontroller zu empfehlen.
Und der sollte zwingend einen Monoschalter haben.
 
Meine Kopfhörer haben einen Mono-Schalter, das geht doch auch , oder ?
 
eine box ausschalten ist nicht mono... sondern nur R oder nur L... mono = L + R
 
Ich mach das, indem ich einfach bei meinem 003 [g=211]Rack[/g] auf "Mono" drücke. :D
Oder man legt sich einfach einen Mono- Master Track an...


:D
 
ich kann keine pro tools hardware entsinnen die keine mono taste hat....
 
jamincurl schrieb:
ich kann keine pro tools hardware entsinnen die keine mono taste hat....
Ich glaub die MBox mini und Micro haben keinen Mono Taster.

Aber wie gesagt, einfach einen Stereo und einen Mono Master Track anlegen und den gewünschten bei Bedarf (un)-muten.
 
.....sorry daemons, aber die zählen nicht, die sind abseits!
 
Doch sicher am 003 direkt neben bzw unter dem Monitorpoti!

Meine ich...also so aus dem Gedächtnis....aber nie selber genutzt...
 
jamincurl schrieb:
.....sorry daemons, aber die zählen nicht, die sind abseits!

Aber sicher zählen die. Warum auch nicht? Nur weil sie billig und winzig sind? HÄ?

Das ist wie mit kleinen Menschen. Ich mag sie nicht. Aber stell ich sie deshalb ins Abseits? :D:D
 
wie ich lese hast du mich sehr wohl verstanden,
du willst dir nur noch nicht eingestehen das du auch so ne sau bist:)
 
Ich habe Pro Tools M-powered und ein Project mix Interface, da hats irgendwie keinen Mono-Schalter drauf.
Und wenn ich im Pro tools den Masterkanal hinzufügen will ist der automatisch immer Stereo...
 
Shinji schrieb:
Ich habe Pro Tools M-powered und ein Project mix Interface, da hats irgendwie keinen Mono-Schalter drauf.
Und wenn ich im Pro tools den Masterkanal hinzufügen will ist der automatisch immer Stereo...

Geh, und was hindert dich daran ihn auf Mono zu stellen? :D :D

Bei mir ist er übrigens standardmässig immer auf Mono eingestellt. Genauso wie Audiospuren, Aux-Tracks, Instrumenten Spuren...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,9 KB · Aufrufe: 119
whoops, habs gesehen. Schande über mich^^
Danke, 26_DAEMONS Problem gelöst;-)
 
also ich werde es zwar von jetzt an auch mit 2 master tracks probieren, trotzdem würde mich brennend interessieren wofür der mono knopf auf der mbox2 ist!
wenn ich den drücke passiert genau garnichts! ja ich habe ein stereosignal, aber es wird nicht mono gemacht.
 
Fuer was habt ihr eigentlich Bedienungsanleitungen?

"When you record a guitar (or any mono instrument
that uses only one source input),
you will hear the sound in only one side of
the stereo field. Pushing the “mono” button
on the front of the Mbox 2 brings the sound
from one side of the stereo field to both
sides. The Mono switch does not affect the
audio being recorded. It only affects how
you hear your input to the Mbox 2."

Oder einfach nur zu faul zum suchen?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben