cubase mit hp pavillion notebook no chance ?

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
Hi, habe ein neues HP Pavillion dv6133eu Notebook, Dualcore AMD Turion 64, 1 Gbyte RAM, schnelle Platte, alles ein großzügig ausgestattetes System.
Aber selbst einfache [g=32]MIDI[/g] Aufnahmen sind mit dem Gerät nicht zu machen, nach ca 20 Takten steigt Cubase einfach aus dem Recroding aus, bei Audio Aufnahme das gleiche (Sync fehler), okay, ich würde mir auch ein externes Audio interface kaufen, aber wenn nicht mal [g=32]MIDI[/g] funktioniert (emagic mt4, läuft mit allen anderen Computern die ich habe. einwandfrei). Neueste Treiber auf dem Notebook installiert. Weiss jemand einen Rat, ich hab auch schon Multiprocessing ausgeschaltet, [g=32]Midi[/g] [g=43]Filter[/g] nur auf Noten und Controller gestellt, hat alles nichts gebracht.Ich nutze Cubase 3 unter Windows XP Media Center Edition, ist das das falsche Windows ?
Danke für Euere Hilfe.
Gruss fxmusician
 
hallo, bitte bitte eine antwort. ist das problem weg, wenn ich mir eine usb audio lösung kaufe?
 
Das kann alles mögliche sein. Schau mal erst wieviele Prozesse am laufen sind ( Taskmanager ).
Wieviel Speicher ist noch frei ?
Sind im Gerätemanager irgendwelche Probleme mit installierten Geräten ?
Welche Soundkarte ( intern ) nutzt Du und welchen Asiotreiber ? Benutze mal Asio4all. Ist das problem dann noch das selbe ?
 
dienste sind bereits einige deaktiviert. auch visuelle design aus, Leistung für Hintergrundprozesse, 1Gb ram, 760 mb physikalisch frei.dual core turion 64. keine resourccenprobleme,der netzwerkadapter und wireless lan deaktiviert.bei audio streaming hält er unter cubase und logic ca. 15 sec. durch, dann steigt er aus dem recording aus oder spielt nach 15 sec. abgehaakt. Puffer schon auf Jumbo gestellt.klingt für mich wie flaschenhals LOL. unter cool edit audio einwandfrei :eek:) und [g=32]MIDI[/g] unter Logic auch okay, unter cubase nicht,cubase geht aus record mode und missed sync :eek:(

thats the way it goes
gruss fxm
 
nochmal, welchen [g=12]Asio[/g] Treiber benutzt Du ?
 
hi,
1. s. topgun: welchen [g=12]asio[/g] treiber? asio4all versucht?
2. wenn das system so gut ausgestattet ist, würde ich auch auf eine gute audio interface lösung zielen. onboard ist meist einfach murks für solche zwecke.
benutze selber ein hp pavilion notebook von 2005 (AMD Athlon64 3200+, 1 GB RAM) mit nem RME Multiface fürs audio recording. Aufnehmen der kompletten Band (10 spuren simultan) in Cubase SX3 bislang völlig stabil ohne Probleme. allerdings auf ne externe festplatte, glaube aber nicht dass das den großen unterschied bei zehn spuren macht.

gruß,
patte
 
hi patte, hast Du da die PCMCIA Karte als Adapter ? das wäre mein traum material, ich hab leider keinen pcmcia slot nur son expresscard/54, dafür gibts noch keine audiokarte, deswegen muss ich wohl auf firewire oder usb ausweichen. der von mir benutzte [g=12]asio[/g] treiber iss wohl der von cubase3 mitgelieferte, bei asio4all hab ich schon für ne SB mal nen treiber probiert, das ging überhaupt nicht , ich weiss nicht was ich von asio4all halten soll. ich werd nen usb audio audio adapter kaufen und hoffen
 
cubase3, das uralte cubase?

könnte es sein, dass das mit xp media nicht funktioniert?

könnte es sein, dass xp-media centre das falsche os ist?
nur mal so ne idee!

....hab auch schon erlebt, dass hardware und software zusammen einfach nicht funktionieren.

gruss

werner
 
tja, danke, ich hab auch schon überlegt, ob es am media center windows liegen könnte, aber man kann ja die entspr. dienste abschalten, trotzdem keine besserung, cubase sx3 uralt? ist das nicht die vorletzte version? welcheswindows version könnte besser sein? XP pro SP2 ? könnte auch die built in Audiokarte sein, Conexant ;o) ich hab jetzt ein usb audio interface bestellt, werde mal posten wenn ichs probiert habe. ich kann berichten, dass solche probleme nicht mit ACER, DELL und IBM Notebooks auftreten. Also falls das wieder nicht klappt ,werd ich das Notebook in die Bucht setzen, Dual Core 64 bit, 1 Gbyte RAM nForce mobile Chipset, und solche probs.
 
mit usb audio interface funktioniert das notebook mit cubase.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Miguel_da_Wu
Miguel_da_Wu
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben