Cubase & Midikeyboard

• Ersteller WBDMS500
  • Erstellt am
WBDMS500

WBDMS500

Reaktionen
0
Huhu,

hab da mal ne Frage, wahrscheinlich stell ich mich mal wieder voll blöd an, aber kann es sein, dass [g=539]Cubase[/g] an sich gar nicht so benutzerfreundlich ist wenn es darum geht neue [g=32]Midi[/g]-Geräte einzubringen?
Ich wollte mein Axiom 49 (eigentlich schon seit langem aber nun endlich mal dazugekommen ^^) als [g=32]Midi[/g]-Keyboard einbringen um so grundsätzliche Sachen wie Record, Play, Stop, Vor- und Rückwärts ausführen zu können. Nicht ständig mit der Maus und so. Nunja ist das nur über Geräte -> [g=32]Midi[/g]-Geräte-Verwaltung möglich? Also ich hab mich mal da versucht, lol, da muss man ja erstmal Benutzerflächen etc. erstellen und zuweisen und hast du nicht gesehn, man man. In Reason gibts fertige Presets fürs Axiom, in [g=539]Cubase[/g] muss es erst installiert werden :(
Benutze SX 3.

Gibts da ne bessere Möglichkeit, bzw. wie macht ihr das?

Grüße

WBDMS500

dazu steht doch im handbuch was.... ;)

Huhu,

also im Handbuch steht vieles und natürlich ist alles mal wieder kompliziert, aber so kennt man das ja von [g=539]Cubase[/g]. Weiss jmd. wo man Preset z.B. von meinem Midikeyboard Axiom 49 für [g=539]Cubase[/g] bekommt? Reason ist irgendwie fortschrittlicher in der Hinsicht, oder irre ich mich da? Oo

Grüße

WBDMS500

PS: Wieso kann ich nicht einfach mal einen Button in [g=539]Cubase[/g] z.B. meinem Keyboard zuweisen wie z.B. in Traktor 3, wäre soviel einfacher...

Hallo.

du fügst einen Generic Controller hinzu. Dann kannst du anschliessend mit der "learn" Funktion bequem jede Funkion durch anklicken/bzw. am Controller entspr. Taste drücken zuweisen ;-)

Gruss,

Dirk

Huhu,

cool danke muss ich gleich mal ausprobieren

Grüße

WBDMS500

Huhu,

naja bequem ist etwas andres ^^

Grüße

WBDMS500

schreib doch an steinberg.
oder ruf sie an.
oder geh vor dem firmensitz demonstrieren mit einem großen schild:
MEHR BENUTZERFREUNDLICHKEIT FÜR [g=539]CUBASE[/g] USER!!!
:D :D
viel spaß noch mit deinem axiom :D

peaze