Cubase Midi plugins keine prests?

• Ersteller blaushop
  • Erstellt am
B

blaushop

Reaktionen
13
arbeite mit cubase artist 6 mac osx 10.6.8

auch wenn ich in der mediabay neu scane findet er keine prests??

was soll ich tun?

einfach mal die basics lesen, sorry aber die werbung sagt alles ist kinderleicht, stimmt aber nicht! leider.

sorry aber arbeite seit 10jahren mit cubase und so etwas ist mir noch nie passiert!? wo soll ich bitte was lesen?

ich glaube du hast meine frage nicht ganz verstanden

cubase 10 jahre? fehler sind bei so komplexen entwicklungen wie zb. cubase immer möglich. dann überlege genau, betriebssystem evtl. neu aufspielen, evtl. ist dein mac (software) zugemüllt.

cubase 10 jahre? fehler sind bei so komplexen entwicklungen wie zb. cubase immer möglich. dann überlege genau, betriebssystem evtl. neu aufspielen, evtl. ist dein mac (software) zugemüllt.

natürlich
kanns auch bei einem pc/notebook zig andere probleme geben, die zum versagen des musik-machens führen. da sollte man schon pc-basics ( und mehr) draufhaben, um im härtefall nicht zu stagnieren. also nie aufgeben, aber ewig gedult haben.

es hilft dir zwar momentan meine antwort technisch nicht weiter, aber vielleicht moralisch.

das ich dir sage mach weiter, ich mache dir mut , dein problem läßt sich sicher lösen.

Zunächst mal: Die MIDI Plug-In Presets tauchen in der MediaBay sowieso nicht auf, da es sich hierbei nicht um "reguläre" VST-Plug-Ins handelt. Du musst die einzelnen MIDI-Plug-Ins in die MIDI-Inserts- Slots laden und dort dann die entsprechenden Presets aufrufen.
Ab und zu kommt es vor, dass dort auch keine Presets angezeigt werden, das hängt meist mit falsch gesetzten Lese- und Schreibrechten zusammen.
Schau mal nach, ob unter folgendem Pfad: ~/Benutzer//Library/Preferences/Cubase 6/Presets die entsprechenden Presets vorhanden sind.
Wenn nicht: Rechte reparieren und ggf. neu zuweisen hilft dann weiter!

vielen dank tsching

hatte genau nach dem ordner gestern gesucht gehabt.. alles leuft super

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben