Cubase & Melodyne

• Ersteller Gruenschnabel
  • Erstellt am
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Reaktionen
12
Hallo Freunde
habe kleine Problem mit cubase und melodyne
also wenn ich die melodyne in cubase aufrufe und kommt der plugins Melodyne Bridge und soweit ist alles ok , dann der abschnitt von vocal die ich bearbeiten will nehmt melodyne und soweit alles ok ,aber jetzt wenn ich das abschnitt in melodyne abspielen möchte so dass die melodie auch in hintergrund läuft das klappt nicht ich höre nur vocal aber ohne musik , was habe ich falsch gemacht,
bestimmt bei Einstellungen oder ?
Für die hilfe sag ich schon mal danke
MFG
Gruenschnabel

wenn du aus Melodyne heraus abspielst hörst du nur was in Melodyne geladen ist. Du musst aus Cubase heraus abspielen. Dann wird deine Musik und die Vocal abgespielt.

Also, viel komfortabler arbeitet man ja nun wirklich in Cubase mit VariAudio, was auch viel schneller geht, da perfekt per Audiospur integriert. Für Intonationskorreturen im "normalen" Bereich wirklich sehr gut einzusetzen. Das MelodynePlugin habe ich runtergeschmissen.

Danke euch für schnelle antwort ,

Tonminister :
wo kann ich das ding finden und ausprobieren?
gibts eienen test programm ?
Danke
Gruß

Muenze danke

ja aber wenn ich schalte zwischen cubase und melodyne verschwindet das fenster mal von melodyne mal von cubase nach dem was ich einschalte, und kann ich nicht der musik abspielen lassen in cubase wenn das fenster von melodyne in erste reie ist

hast du Melodyne als Sandalone oder das Plugin geladen?

Muenze :
ich hab den als Sandalone geladen , also in Inserts effeckt melodyne bridge eingeschalten

Vento : danke , ich hab noch nicht die 5 , habe die SX

ja aber wenn ich schalte zwischen cubase und melodyne verschwindet das fenster mal von melodyne mal von cubase nach dem was ich einschalte, und kann ich nicht der musik abspielen lassen in cubase wenn das fenster von melodyne in erste reie ist

ich hab den als Sandalone geladen , also in Inserts effeckt Melodyne (Essential, Studio, Editor) bridge eingeschalten

...es ist sehr schwer Dir zu folgen. Bitte Posts auch mal "kontrollesen" . Danke

Schau mal hier. Das sollte alles erklären

Edit: VENTO ist das hier

VW-Vento-1-9-TDI--1996-1998-.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Vennto

ich verstehe mein Deutsch :))
also ich habe das schon mal gesehen und alles exakt nach gemacht
und alles ist ok bis der punkt wo ich in cubase das ganze abspiele und wechsle zu melodyne
fernster dann stoppt die musik , und kann ich nicht weiter das vocal nicht bearbeiten , zwar kann ich das zwar in melodyne starten aber dann höre ich nur vocal ohne musik .
na ja ich glaube muss ich das ganze auf video aufnehmen wegen mein deutsch :))
schöne grüße
Grünschnabel

:bang:

Welche genaue Cubase Version hat du? und welche Versionsnummer der Melodyne Bridge?

zwar kann ich das zwar in Melodyne (Essential, Studio, Editor) starten aber dann höre ich nur vocal ohne musik .
Das ist auch richtig so! DU MUSST AUS CUBASE ABSPIELEN!!!!

Liebe Grüße

W (wie Warez) ennto

Ist das hier echt?

Habe Cubase SX und melodyne 3
und eingeschaltet auf Motu PCI Asio , ist noch möglichkeit auf Direct X Asio schalten
oder Full Duplex
Vielleicht da ligt dad problem ?

was ist wenn du bei Cubase PLAY drückst?

Im übrigen wird Melodyne nicht mehr vernünftig unter SX laufen. Kann man auch auf der Herstellerseite nachlesen.

Sharp69
was meinst du ob das alles echt ist ?

also wenn ich bei Cubase play drücke läuft alles prima , aber sehe ich das fernster von melodyne nicht , und wenn ich auf der leiste unten auf melodyne umschalte da stoppt der song , sofort und zeigt sich melodyne fernster mit augenohmene vocal die ich mit der bridge aaugenohmen habe.

Hallo Tonminister
wo kann ich diese update finden usw.
also i kann nicht glauben dass ads bei mir nicht richtig läuft , wenn das ganze program , meine ich melodyne funktioniert prima nuz mit der cubase zusammen irgendwie klappt das nicht :(
Gruß

wo kann ich diese update finden usw.

http://www.steinberg.net/de/support/downloads.html

Welche Version Du hast zeigt Dir der "Tooltipp", rechts unten in der Info-Zeile von Windows an. Poste mal hier, was Dir angezeigt wird.

Mit dem "Melodyne Plugin" geht es reibungsloser, und zwar so wie Du es vielleicht haben möchtest.

@ vvennto :-D

Er hat wohl die Standalone-Version über die Bridge laufen und wechselt jedesmal zum Editieren zwischen Cubase und Melodyne. Daher das Problem mit dem ominösen "Play!

Hallo Carcinome
ich habe Cubase SX 3.1.1

ich habe auch den plugin asugerufen also über rechte maus /plugins/ Meodyne Bridge dann startet melodyne automatisch und komm ne frage : Wie möchten Sie Melodyne mit dem laifenden Host-Programm verbinden : Melodyne Bridge , ReWire oder nicht verbinden ? Ich alle möglichkeiten ausprobiert und kein erfolg immer wieder das selbe wenn ich zu melodyne wechsle um die vocal zu berbeiten stoppt cubase den player und in melodyne kann ich ewentuel nur den vocal hören aber ohne musik , in der tutorial bei Youtube läuft alles prima und ich habe das gleiche program also Cubase SX und dazu mach ich alles genau so wie da gezeigt ist , ich bin schon ganz und fertig glaube da ist kein zweck irgendwas ist hier falsch , und soooo blöd bin ich auch nicht :)))
Schöne grüße und danke

Hast Du in Melodyne bei den Voreinstellungen im Bridg-Menü "Audio-Hardware für nichtsynchrone Wiedergabe verwenden" ausgeschaltet?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben