Cubase LE6 gibt keinen Ton wieder!

  • Ersteller Paschkii
  • Erstellt am
P

Paschkii

Registriert
12.07.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem etwas Musikequipment besorgt:
T-Bone SC400
ART Tube MP
ESi Maya 44

Meine Frage:
Ich habe alles soweit richtig angeschlossen und bei Windows (XP Professional) die Soundeinstellungen angepasst. Die Aufnahme läuft momentan über die ESi Soundkarte und die Wiedergabe über die Rechnerinterne Soundkarte. In allen Programmen funktioniert das auch, bis auf in Cubase.
Ich habe bereits versucht in Cubase die Asiotreiber neuzuzuweisen und zu installieren, habe auch das Monitoring ein- und ausgeschaltet beim Aufnehmen UND Wiedergeben. Ich habe auch versucht über die Programmeinstellungen am Ton was zu ändern, doch nichts klappt.
Cubase exportiert mir weitergehend nur 15 Sekunden von den Aufnahmen, obwohl sie deutlich länger sind. Die Größe liegt immer zwischen 5 und 8 MB.

Könnt ihr mir helfen? Ich will Cubase gerne nutzen, da ichs schließlich auch mitgeliefert bekommen habe und nicht unbedingt mit Audacity oder anderen Freeware Programmen arbeiten möchte.

Liebe Grüße
Pascal
 
Die Exportlänge ist abhängig vom den gesetzen Locatoren. Wenn die nicht entsprechend der Songlänge gesetzt sind kommt das vor!

Desweiteren setze mal Ein und Ausgabe auf die Esi (inkl. Verkabelung) und nicht das Onboard Zeugs, dann hörst du dich auch! ;-)
Ich frage mich da auch ein wenig nach dem Sinn, nen internen Chip weiter nutzen zu wollen, wenn du doch schon ne externe Lösung hast!
 
Die Aufnahme läuft momentan über die ESi Soundkarte und die Wiedergabe über die Rechnerinterne Soundkarte. In allen Programmen funktioniert das auch, bis auf in Cubase.
Bei Cubase müsstest Du dich für Aufnahme und Wiedergabe für die ESI entscheiden.
Aufnahme über die Esi und Wiedergabe über die Interne funktioniert aus Treibertechnischen Gründen nicht.Du sooltest in Cubase alles über den ASIO-Treiber der ESI laufen lassen.

Cubase exportiert mir weitergehend nur 15 Sekunden von den Aufnahmen, obwohl sie deutlich länger sind. Die Größe liegt immer zwischen 5 und 8 MB.
Entweder Du hast die Locatoren nicht richtig gesetzt oder deine Festplatte ist voll?

Welche Cubase-Version nutzt Du?

Ach, so.
smil4904f5fa0d216.gif
 
Die Exportlänge ist abhängig vom den gesetzen Locatoren. Wenn die nicht entsprechend der Songlänge gesetzt sind kommt das vor!

Desweiteren setze mal Ein und Ausgabe auf die Esi (inkl. Verkabelung) und nicht das Onboard Zeugs, dann hörst du dich auch! ;-)
Ich frage mich da auch ein wenig nach dem Sinn, nen internen Chip weiter nutzen zu wollen, wenn du doch schon ne externe Lösung hast!

Ich habe leider noch keine Klinkestecker und war auch bereits 2mal bei Justmusic um mir Kabel nachzukaufen, die mir noch fehlten. Hatte gehofft, dass es auch ohne einen 3. Besuch funktionieren würde.
Wo stelle ich die Locatoren ein?

Bei Cubase müsstest Du dich für Aufnahme und Wiedergabe für die ESI entscheiden.
Aufnahme über die Esi und Wiedergabe über die Interne funktioniert aus Treibertechnischen Gründen nicht.Du sooltest in Cubase alles über den ASIO-Treiber der ESI laufen lassen.

Ok, dann muss ich mir den Klinkestecker noch kaufen..

Entweder Du hast die Locatoren nicht richtig gesetzt oder deine Festplatte ist voll?

Welche Cubase-Version nutzt Du?

Auf meiner Festplatte ist noch mehr als genug Platz frei. Dann muss es an den Locatoren liegen.

Ich benutze Cubase LE6 Version 6.0.3 Build 345 (32 bit)


Vielen Dank schonmal für die nette Hilfe! Werd mich zurückmelden, sobald ich das mit dem Klinkestecker ausprobiert habe.


Liebe Grüße
Pascal
 
Jo, an nem popeligen Klinkenstecker sollte es nicht scheitern, was meinst du?

Zum Thema Locatoren schaust du einfach in dein Cubase Handbuch/ PDF, bzw auch zum Thema EXPORT!

Wenn ich hier sage, Bereich markieren und Taste "P" drücken...würde dir das weiterhelfen? ;-)
 
Der blaue Balken da direkt über der grünen Spur setzt (u.a.) den Auswahlbereich für´s Exportieren.

Den kannst Du per Maus an den Enden erweitern/verkleinern.

0.jpg



Ach Sch**ße FF, jetzt hab ich Dich überrumpelt, sorry :-o


.
 
Macht nüscht...;-) Er muss da durch steigen, daher der Hinweis auf´s Handbuch...;-)

LOL..lich seh gerade, das Bildchen is´ von nem alten Nuendo...auch nett! ;-)
 
Nuendo :-D
Da verläßt man sich einmal auf die Suchmaschine ("Cubase") und dann sowas...

Na hoffentlich sind meine Ohren besser als meine Augen.
 
Ääätsch! ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
747
musicdevil
musicdevil
J
Antworten
5
Aufrufe
673
johnex
J
F
Antworten
3
Aufrufe
406
beat98
beat98

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben