Cubase LE4 Unterschiedlicher Pegel Standard-Eingangsbus

• Ersteller Ersteller gewe66
  • Erstellt am Erstellt am
G

gewe66

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe da ein "kleines" (Anfänger)-Problem und komme nicht weiter.
Ich habe [g=539]Cubase[/g] LE4 und einen Tascam US 1641.

Ich habe 4 Mikros angeschlossen. Über den Kopfhöhrerausgang kann ich auch alle 4 Mikros hören und jeweils mit dem gleichen Pegel. In der Software aber schlagen aber nur die Pegel der Mikros (bei Steroe zwei, bei Mono 1 Mikro) normal aus, die ich unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen als "Standard-Eingang" definiert habe. Bei den anderen Mikros kommt zwar was an aber mit SEHR kleinem Ausschlag. Alle Mirkos sind auch gleich eingestellt. Wechsle ich den Standard-Eingangsbuss, werden nämlich die anderen Mikros mit höherem Pegel versehen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank und liebe Grüße

gewe66

Hallo,

ich hole meine Frage nochmal hoch, da ich in ein paar Tagen meine Aufnahmen machen will, und ich aber nicht weiter weiß. Braucht Ihr noch weitere Informationen, um die Frage zu beantworten, oder nutzt hier keiner [g=539]Cubase[/g] LE sondern nur das "richtige" [g=539]Cubase[/g]. Mit LE wird doch irgendeiner schon eine Aufnahme mit mehr als 2 Mikrophonen gleichzeitig gemacht haben!?

Über eineb Tipp, wie ich hier weiterkomme würde ich mich tierisch freuen!

LG

gewe66

Vielleicht kannst du uns einmal einen screenshot deiner [g=77]VST[/g]-Verbindungen und gegebenenfalls (ins Blaue - falls es einen gibt und man die Pegel der Weitergabe an die [g=17]DAW[/g] dort verändern kann) vom [g=3]DSP[/g]-Mixer des Tascams zukommen lassen?

Hallo und schon mal vielen Dank!

(Wie füge ich Bilder ein? Ich probiere es mal mit hochladen. Mal sehen, ob die Beiden Bilder angezeigt werden.)

Bild 1 zeigt die [g=77]VST[/g] Verbindungen. Die Eingänge, die mit dem roten Lautsprecher gekennzeichnet werden, werden auch mit normalem Pegel aufgenommen. Die anderen nicht.

http://homerecording.de/cache/56795_4a3fbea094759.jpg

Bild 2 zeigt die Geräteeinstellungen. Der Tascam war zuerst nicht angekreuzt. Aber ein Ankreuzen brachte keine Besserung

http://homerecording.de/cache/56795_4a3fbeae79b97.jpg

LG

gewe66

Anhänge

• Cubase 1.jpg
    Cubase 1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 195
  • Cubase 2.jpg
    Cubase 2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 176
Hallo,

ich habe da wohl was durcheinander gebracht. Da kamen zwei Dinge zusammen (aber helfen tut mir dies nix).

Es ist so, dass nur ein einziges Mikro (das am ersten Eingang) aufgenommen wird. Dann aber gleichzeitig auf allen Kanälen in der Software. Das kann nicht richtig sein. Ich mache mich mal auf die Suche, was ich da falsch mache!

Die Pegelanzeige ist (offensichtlich) nur für den Standard-Eingang gedacht und hat mit dem Pegel der Aufnahme nichts zu tun.

Bis später

gewe66

Mann wie peinlich!

Ich hab's gefunden. Man muss nicht nur die [g=77]VST[/g]-Verbindungen einstellen sondern hinterher auch der Aufnahmespur "sagen" um welchen Kanal es sich handelt. (Klar ist das logisch ...)

Mea culpa!

(Um 20cm geschrumpft)

gewe66