Cubase LE (VST) verursacht rauschen?

• Ersteller localgroover
  • Erstellt am
localgroover

localgroover

Reaktionen
0
Hi,

seit neustem rauscht ein Kanal (ein Lautsprecher) nachdem ich [g=539]Cubase[/g] LE gestartet habe. Besonders laut rauscht es bei hoher CPU Aktivität. Als Interface nutze ich ein M-Audio Fasttrack Pro. Das M-Audio funktioniert technisch einwandfrei, daran liegt es nicht. Habe es bei einem Freund dahingehend getestet.

Kann ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] rauschen verursachen? Die Plugins werden ja bevor ich ein Projekt lade initialisiert?

Bitte Bitte helft

lg

Hi again,

habe den "Rauschteufel" gefunden: Es ist das Netzteil vom Laptop, ohne Stromversorgung vom Netzteil, also im Akkubetrieb rauscht es nicht. Habe dann das Netzteil in eine andere Steckdose gestöpselt aber das half leider auch nicht.

Gibt es dafür eine Erklärung? Bin a bisserl confused....

lg

Hey das wäre ja super....

Klemme ich so ein Teil dann zwischen das USB Interface und die Lautsprecher?

lg

Exakt!
Beachte auch, dass Du (ab dem Behringer) [g=74]symmetrische Kabel[/g] benutzen solltest. Vorausgesetzt, Deine Monitore haben symm. Eingänge.

Okidok, werde erstnochmal testen alles an einer Stromleiste zu betreiben und Stecker zu drehen... wenn das nicht hilft muss so eine Box gekauft werden.

Dank' Dir für die schnelle Hilfe J-Soundation .

lg

Hi,

habe die Brummschleife ohne [g=176]DI-Box[/g] wegbekommen, alle Geräte in eine Mehrfachsteckdose und alle Stecker in die gleiche Richtung gesteckt.

Cheers

lg