Cubase LE Universal Sound Module - Stimmen werden abgeschnitten

  • Ersteller cosmopolit_hh
  • Erstellt am
C

cosmopolit_hh

Registriert
15.12.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
42
Hi,

heute ist mir beim Einspielen unter [g=539]Cubase[/g] LE folgendes aufgefallen:

Da ich nur 2 [g=89]VSTi[/g] Slots zur Verfügung habe, habe ich einmal das Schlagzeug und einmal das USM geladen. Obwohl das USM bis zu 96 Stimmen auf einmal widergeben kann, erklingen sehr oft nur wenige der insgesamt gedrückten Tasten (=Noten). Das kenne ich eigentlich nur von "damals", als ein Synth noch max. 8 oder 16 Noten gleichzeitig abspielen konnte. Bei z.B. 4 Spuren bin ich noch lange nicht an der max. [g=13]Polyphonie[/g] der 96 Stimmen angelangt.

Selbst, wenn ich nur 1 Instrument spiele, fehlen oft Töne.

Wer weiß Rat? Danke!!
 
klingen die sounds event. "geflangt"? könnte sein dass NoteOn Befehle doppelt gespielt werden, Du könntest mal im Listen Editor (sorry weiss grade nicht wie er original heisst) schauen ob Noten doppelt drinstehen ?
das kann passieren, wenn man zB ein Keyboard hat, das zB. auf Double (oder [g=85]Layer[/g]) steht, dieses sendet dann zB auf [g=32]Midi[/g] [g=190]Channel[/g] 1 und 2 gleichzeitig.
 
Nee, die Noten stehen nicht doppelt drin. Und mein "Masterkeyboard" = mein E-Piano ist schon 21 Jahre alt, da ist nix mit [g=85]Layer[/g] etc. ;-)

Manchmal hängen die Noten auch. Leider habe ich in [g=539]Cubase[/g] auch noch keine Panik-Funktion gefunden, so wie es die in Samplitude gibt.

Hat das vielleicht etwas mit den Latenzeinstellungen im Audiointerface zu tun? Dort kann ich die [g=5]Latenz[/g] auf min. 4ms runterschrauben, oder eben auch höher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben