Cubase LE und Roland TD 12 ...Bitte HIIILFEEE :O(

  • Ersteller Trommelchen
  • Erstellt am
T

Trommelchen

Registriert
29.11.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo an alle...

ich bin am verzweifeln, weil ich wahrscheinlich einfach zu doof für [g=32]MIDI[/g] bin ;)

Habe eine EMU-Soundkarte im Bundle mit Cubas LE in meinem PC, und das nun schon seit bestimmt einem halben Jahr...

ICH RAFF DAS MIT DEN EINSTELLUNGEN NICHT!!!!!!!

Ich habe mittlerweile auch schon aufgegeben, mein Keyboard vernünftigt mit Cubase zum Laufen zu bringen :(
Aber ich hatte mal Signale vom Keyboard in Cubase erhalten und nach Zuweisen eines [g=77]VST[/g]-Instruments kamen doch tatsächlich sogar Töne aus meinen Boxen :)

Mein jetziges Problem habe ich allerdings mit meinem Roland TD12-Modul. Ich möchte ganz einfach einen BulkDump machen, also die Einstellungen des TD12 per Sysex übers MidiKabel speichern, und dann umgekehrt neue Einstellungen vom PC über [g=32]Midi[/g] Kabel ins TD senden.

Habe vom TD12 [g=32]Midi[/g]-Out an EmuKarte [g=32]Midi[/g]-In und
von EmuKarte [g=32]Midi[/g]-Out an Td12 [g=32]Midi[/g]-In gekabelt.

ABER: ES PASSIERT NIX *Haare rauf*

Das ist wahrscheinlich eine total bescheuerte Frage, aber WAS muss ich denn genau machen, freischalten, umschalten, damit einfach nur Signale hin und her transportiert werden können?

Ich habe heute sogar [g=32]Midi[/g]-Ox heruntergeladen, um Sysex-Dateien eben zum PC spielen zu können, aber es stimmt halt irgendwas mit [g=32]Midi[/g]-In / [g=32]Midi[/g]-Out Einstellungen nicht, so dass mein Vorhaben wieder mal gescheitert ist...
Wenn alles richtig eingestellt wäre: bräuchte ich [g=32]Midi[/g]-Ox denn eigentlich? Oder kann Cubase LE auch Sysex-Daten empfangen und senden? Doch eigentlich schon, oder?

Für Hilfe und jeden kleinen Tip wäre ich echt sehr dankbar, auch wenn sich der ein oder andere wahrscheinlich jetzt schlapplacht ;)

Fragende Grüße
Trommelchen :)
 
hast du emu 0404? vielleicht liegts ja auch am patchmix?
 
Hey..das ging ja schnell *staun*

Ja, ich habe Emu 0404...was hat denn Patchmix damit zu tun?
 
im patchmix muss man sowas eigentlich auch einstellen. erstelle mal eine neue session im patchmix mit der vorlage "PRODUCT Default"... vielleicht gehts dann...
 
OH...ahso...ja dann versuch ich das mal eben...

Hm, also mit dem PatchMix kann ich auch nix anfangen LEIDER :(
Ich habe Default eingestellt aber es tut sich immer noch nix...

Aber DANKE für die schnelle Antwort!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben