Cubase le und Independence free vertragen sich nicht

W

wernsi

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir letzens die Free Version von Yellow Tools Independence Free heruntergeladen. Mein Problem jetzt: Die Wiedergabe von [g=539]Cubase[/g] setzt in dem Moment aus (mit Knacken und einige Male Bluescreen) wenn ich Independence free hochfahre. Übrigens auch umgekehrt, wenn ich independence geladen habe und [g=539]Cubase[/g] hochfahre passiert dasselbe.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand was zu tun ist?
Ich möchte gerne mit einem [g=32]Midi[/g] digi piano einspielen und die Sounds vom Y.T. benutzen, bzw. evtl. mit GP5 das Y.T. ansteuern (geht zwar aber leider nur wenn [g=539]Cubase[/g] nicht an ist). Mist! Help!

Naja, wenn beide die Soundkarte belegen... mal versucht, Independence in [g=539]Cubase[/g] als [g=89]VSTi[/g] zu laden?

Nee habe ich nicht wie gehtn das?

Eigentlich mag ich solche Antworten nicht, trotzdem geb ich sie dieses Mal: schau ins Handbuch.
Das is absolutes Grundwissen!
[g=32]MIDI[/g]-Spur anlegen und bei den Effekten reinladen!

Sorry ich habe bisher mit [g=32]Midi[/g] fast nie bearbeitet, sondern nur Audio Aufnahmen gemacht. Da ich aber keine Tasten bedienen kann (Git, [g=118]Bass[/g]...)
habe ich mir das Yellow Tool besorgt, aber nochmal diese [g=77]Vst[/g] Plug ins werden die über [g=32]Midi[/g] Geräte Verwaltung reingeladen?, aber wie bringe ich die Independence Geräte da rein? Im Handbuch habe ich auch schon geschaut, aber leider nicht gecheckt!

F11 drücken, independence laden und auf der midispur einstellen, dass independence angespielt werden soll.

Danke hat mir echt geholfen! Bis bald !