Cubase LE Summer Upgrade Special - Zahlt es sich aus?

• Ersteller Ersteller raabi
  • Erstellt am Erstellt am
R

raabi

Reaktionen
1
Hi!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, gibt es bis Ende August 2007 für registrierte User von Cubase LE, welches ja bei vielen Geräten dabei ist einen Nachlass von bis zu 50% auf's Update auf Cubase4 und Cubase Studio4.
Bei meinem Firepod war das LE dabei und ich überlege nun das Update zu kaufen. Das sind ca. €210.- für's Studio und rund €400.- für's "normale" Cubase.

Daher meine Frage: Ist das ein guter Deal? Zahlt sich der Umstieg aus? Ich bin Student, daher ist das sehr viel Kohle für mich. Das Studio könnt ich mir leisten...... :)

Ich hab schon die Produktbewertungen gelesen, aber vielleicht hat ja wer schon einen direkten Vergleich.

Danke schon mal vorab für die Antworten!

Lg, Raabi

Als Student wird es sich nicht richtig lohnen, da die EDU Versionen ja genauso teuer sind. Also ergibt sich kaum ein weiterer Vorteil aber die EDU Versionen sind auch schon sehr günstig.

Hi!

Das stimmt, aber es wäre für mich auch interessant, ob sich der Umstieg prinzipiell auszahlt, oder das nur Luxus ist....

greez

Hallo Raabi,

ob es sich auszahlt für dich ist schwierig zu sagen. Es geht darum was du machen willst, und was du dafür brauchst. Vielleicht reicht zum Beispiel ein Sequel, oder einen Cubase Se3 für dich schon aus.

Schau mal auf diese Tabelle und kreuze an was du brauchst

http://www.steinberg.de/1050_0.html

Hier ist noch eine etwas ältere Tabelle mit cubase SE3 http://www.steinberg.de/932_0.html

Gr,

Chris

Wenn Du Student bist, solltest Du Dir die EDU Version holen, anstatt der LE-Upgrade Version. Bei der EDU-Version ist nämlich schon der [g=398]Dongle[/g] dabei.

Ich hab mir heute auch endlich Cubase 4 (EDU) gekauft :-)

Wenn Du Student bist, solltest Du Dir die EDU Version holen, anstatt der LE-Upgrade Version. Bei der EDU-Version ist nämlich schon der [g=398]Dongle[/g] dabei.
Hmmm...? Kannst das mal erklären? Bei der LE-Upgrade-Version wird doch wohl auch ein [g=398]Dongle[/g] mir dabei sein, oder?

Diese Upgrade-Version könnte man später mal (so man überhaupt wollte) auch an jedermann weiterverkaufen. EDUs sind glaube ich nur für die entsprechenden Berechtigten gedacht....

@Chris
....aahhh, der Steinberg-Support gibt sich die Ehre!

Schön! Hallo und willkommen in Deutschlands vorbildlichstem Recording-Forum.... :D

Laut meinen Informationen sind bei Upgrade/Crossgrade Versionen keine Dongles dabei, die muss man extra kaufen!

Hallo,

auch beim "Summer Special" ist einen Steinberg Key in die Packung dabei, genau wie bei die Cross Grades / Trade Ins

Bei "Upgrades" ist keins dabei.

Gr,

Chris

Hm.....
Hat wer von euch das Upgrad schon gemacht, und somit Erfahrungen?

Ich hab da nochmal drei Fragen:

1. Heißt das, dass das Upgrade, das ich günstiger bekomme genau dem Entspricht, was ich als EDU kaufen könnte, oder bekomme ich da was billigeres (key usw.)?

2. Kann ich auch eine EDU - Version kaufen? Ich studiere Wirtschaftsinformatik.

3. Ist die Soundbank die da dabei ist (als Motif angepriesen) genau das selbe, was ich als Motif-[g=211]Rack[/g] ins [g=211]Rack[/g] geschraubt hab?

Danke!

greez

Hallo!

Ich hab grad herausgefunden, dass ich eigentlich was in Richtung Musik studieren müsste um die EDU-Version zu bekommen. :( Oder gibt's da Ausnahmen...?

Weiß wer was zu den anderen zwei Fragen...?

greez

Hallo,

"Ich hab grad herausgefunden, dass ich eigentlich was in Richtung Musik studieren müsste um die EDU-Version zu bekommen"

Stimmt nicht. Wenn du Schüler, Student, Lehrer bisst z.B. in Richtung "Fensterwischen" kannst du auch die Edu Version bestellen.

Die Halion One sounds sind "bassiert" auf die Motif sounds.

Gr,

Chris

Do it!!!

Ich hab's gemacht über ein gebrauchtes SX3 (250 Euro) + Update 150 Euro.

Und ich bereue nix, Cubase ist der Himmel auf Erden. Habe gerade mal Samplitude und Sonar gecheckt... auch nett, aber kein Vergleich D O I T ! ! !

Ich benutze haupsächlich Cubase LE für meine Sax Aufnahmen. Dann halt ein paar Freeware Plugins.
Für Audio find ichs nicht schlecht.
Gruß Hitman

Hey,
zunächst ist mir neu, dass man fensterwischen studieren kann ;-)

Dann würde ich dir aber zum LE-Upgrade raten, weil man die EDU-Versionen doch nicht kommerziell nutzen darf... Vielleicht willst du ja mal was verkaufen, was du damit gebastelt hast... Oder seh ich das falsch @Chris??

MisterBurns schrieb:
Dann würde ich dir aber zum LE-Upgrade raten, weil man die EDU-Versionen doch nicht kommerziell nutzen darf... Vielleicht willst du ja mal was verkaufen, was du damit gebastelt hast... Oder seh ich das falsch @Chris??

Mit der EDU-Version darf man alles machen, was man mit der normalen Version auch darf. Wurde vor vielen Monaten hier mal besprochen und ich hoffe, dass das immernoch der Fall ist :D

Imo darf die Edu auch kommerziel genutzt werden, aber eben nur von Studenten gekauft. Wenn man nach nem halben Jahr aufhört zu studieren, sagt da auch keiner was.

Hab mir auch SX3 gebraucht gekauft und werde updaten. (auch für insgesamt 400 wie blommberg).
Halion3 hab ich in der EDU gerbaucht gekauft. War überhaupt kein Problem das umzuregistrieren.

Laut meinem Händler ist der Key auch beim Sommerspecial dabei. Das heißt, dass es eigentlich Wurst ist, was ich kauf, oder!?

Ich zitiere mich selbst:
Diese Upgrade-Version könnte man später mal (so man überhaupt wollte) auch an jedermann weiterverkaufen. EDUs sind glaube ich nur für die entsprechenden Berechtigten gedacht....

Das heißt, du darfst (wenn man es genau nimmt) eine EDU-Version nur an solche Leute weiterverkaufen und die Lizenz übertragen, die dazu auch berechtigt sind (Schüler, Lehrer, Studenten).

Dagegen kann die Upgrade Version an JEDERMANN weitergegeben werden.

Das scheint mir einen kleinen Hinweis (bei ja gleichem Leistungsumfang) wert zu sein.

Ansonsten kannstes machen wie Dachdecker Bollte.....

Guardian schrieb:

Mit der EDU-Version darf man alles machen, was man mit der normalen Version auch darf. Wurde vor vielen Monaten hier mal besprochen und ich hoffe, dass das immernoch der Fall ist :D

Achso, danke, dann habe ich dass mit den edu-versionen von adobe verwechselt 8-)