cubase latenz zeiten

• Ersteller nameless
  • Erstellt am
N

nameless

Reaktionen
0
hi..

hab ein komisches problem und zwar folgendes: arbeite mit cubase system 4 und jedesmal wenn ich ein neues oder vorhandes projekt öffne ist die latenzzeit super, keine verzögerung. aber sobald das projekt 1 oder 2 minuten offen ist verzögert sich das alles, d.h. es entsteht eine [g=5]latenz[/g]. kann mir jemand sagen was das problem sein kann bzw ist. das komische ist eben das es beim öffnen super ist aber nach ein paar minuten diese [g=5]latenz[/g]-macke bekommt..

vielen dank im vorraus

Hi

Was für eine Soundkarte hast du?
Wieviel RAM?
Öffnest du da ein leeres Projekt dass du "auffüllst" oder passiert das auch wenn du ein vorhandenes öffnest und nichts daran änderst?
Arbeitest du viel mit Samples und wenn ja liegen die Samples auf derselben Partition wie die Windows auslagerungsdatei und hast du genügend drivespace?

Dennoch:komisch is das,denn performanceprobleme äußern sich meist in knacksern,nicht in erhöhter [g=5]latenz[/g]....

Beschreib maln bisschen mehr von deinem system etc...

Gruss
Marco

Es gibt Plugins, die eine [g=5]Latenz[/g] von 1024 Samples hinzuaddieren :
PSP-Mixpack
Voxengo- Curve-EQ
Alle Faltungshall- Plugins

Benutzt Du sowas ?

hi..

hab [g=32]midi[/g] interface extern sound, 512ddr. die platte selber is auch nicht voll (160gb). 3,2 pentium4, asus board und alle windows einstellung oder sonstige einstellungen für audio arbeiten vorgenommen.

wie schon gesagt, wenn ich ein projekt öffne, ob leer oder nich, ist erstmal alles top aber nach ein paar minuten stellen sich [g=5]latenz[/g] zeiten ein. arbeite bis noch ohne samples.

was ist driverspace?

sorry aber bin noch nich so bewandelt in der homerecording gesellschaft

was ist das was du meinst.. Es gibt Plugins, die eine [g=5]Latenz[/g] von 1024 Samples hinzuaddieren :
PSP-Mixpack
Voxengo- Curve-EQ
Alle Faltungshall- Plugins

????

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben